Habe Schwiegereltern angelogen - jetzt wollen sie nichts mehr von mir wissen- brauche dringend hilfe

15 Antworten

WoW, was muss in Dir vorgehen das Du so eine Lüge erzählst ??? Vor allem bei dem Menschen der Dich liebt und sich sorgen macht... Ich hätte Dir das nicht verziehen. Und Deine Schwiegereltern sind zu recht sauer... Kannst versuchen nochmal zu reden aber wie von Levellord schon gesagt, über sowas macht man keine Witze...

zarah1996a
Fragesteller

ja deshalb sollte ich den kontakt vieleicht lieber abbrechen

Mauf86  19.02.2014, 09:28
@zarah1996a

Wenn Du es wirklich aufrichtig bereust, kannst Du versuchen eine zweite Chance zu bekommen. Ich geh davon aus das Du dein Freund liebst und ihr eine Zukunft plant, da wäre es von Vorteil sich wieder zu vertragen. Sprich mit Deinem Freund darüber und sucht nach einer Lösung. Das Vertrauen musst Du Dir aber hart erarbeiten.

Über so etwas macht man KEINE Witze. Da finde ich es verständlich, dass sie dich nicht mehr mögen!!

zarah1996a
Fragesteller

ich weiß, es war dumm von mir. aber ich möchte ja dass sie mich wieder mögen. und ich hätte ja bei der wahrheit bleiben sollen ich weiß

Am besten nochmal das Gespräch mit ihnen suchen. Keine scheu haben und ihnen ruhig reinen Gewissens in die Augen gucken. Vielleicht bei Kaffee und Kuchen, damit es gemütlicher und geselliger rüber kommt. Dann locker anfangen zu plaudern, nicht direkt mit dem eigentlichen Thema anfangen, aber anfangs direkt anmerken lassen das du es gleich ansprechen wirst. Dann musst du nach dem smal-talk langsam aber sicher auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen und sagst ungefähr sowas wie " das es dir super leid tut und das es total dumm von dir war und das du selber nicht weißt wie du sowas behaupten konntest und das sowas normalerweise garnicht deine Art und Weise ist und das dir viel daran liegt ein gutes Verhältnis zu ihnen zu behalten und das sowas nie wieder vor kommt und das es wirklich schade wäre wenn wegen so einer Dummheit von dir das Verhältnis zwischen euch zerstört würde " Dann noch hoch und heilig Versprechen das sowas nie wieder vor kommt und ob man diese Sache nicht einfach vergessen könne und sich wieder gut gemeinsamen Zeiten widmet !!!!!!!!!!!

Dabei immer schön freundlich und zuvorkommend sein und auch erwähnen das dir viel an einer weiteren guten Beziehung zu ihnen liegt !!!!!!

Ich glaube dann wird's schon. Und dann bitte nicht mehr sowas machen 😀👝👝👝👝

Kannst mir gerne zurück schreiben ob es geklappt hat falls du's wirklich so machen willst .....

Gruß

Manche Dinge kann man nicht mehr reparieren und das klingt nach sowas... Ich glaube es ist das beste, du lässt sie in Ruhe.

Wie steht denn dein Partner dazu? Wenn du den Kontakt zu deinen künftigen Schwiegereltern abbrichst, aber dein Partner zu ihnen hält wird es eine schwierige Situation, v.a. wenn später evtl. mal Enkelkinder kommen...... Ich weiß wovon ich rede...

zarah1996a
Fragesteller

das ding ist ja die enkelkinder sind schon auf dem weg und mein freund will natürlich nicht das ich den kontakt abbreche

Thalinchen  19.02.2014, 09:25
@zarah1996a

Das heißt, du bist schwanger?