Schwanger oder doch nicht schwanger ?

Positiver Test - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)

5 Antworten

Der einzige der dir da eien sichere Aussage geben kann ist dein Frauenarzt

Deine Symptome sprechen schon mal nicht dafür, in der Phase hat man keine. Im Prinzip müsstest du ein wenig warten und nochmal testen, oder du gehst zum Frauenarzt. Ich würde sagen dass du schwanger bist.

Hallo, warte noch ein paar Tage. Bei mir waren 3 Tests positiv. Und der beim arzt negativ. Ich war auch zu früh da.

Viele Tests reagieren sehr früh, der aus rossmann war bei mir z.b. positiv. Und der clearblue beim arzt negativ.

Mach dich nicht verrückt.

Zusätzlich zu meiner Antwort auf deine erste Frage

https://www.gutefrage.net/frage/20-er-sst-positiv-25-er-negativ-trotzdem-schwanger-nach-faelligkeit?foundIn=list-answers-by-user#answer-231431591

möchte ich dir raten, einfach noch etwas abzuwarten und im wahrsten Sinne des Wortes "guter Hoffnung" zu sein und erst in ein paar Tagen erneut einen Test zu machen. Auch wenn du hibbelig bist, eine mögliche Schwangerschaft läuft dir ja schließlich nicht weg.

Auch der beste Gynäkologe der Welt kann zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Ultraschall eine Schwangerschaft noch nicht sicher nachweisen.

Mit einem guten Ultraschall-Gerät ist etwa ab der 5. bis 6. SSW (also ab einer Woche nach Ausbleiben der Regel) in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einem Embryo oder ein Dottersack zu sehen.

Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.

Mach den FA-Termin also nicht zu früh - sonst rutschst du direkt ins nächste Gefühlschaos.

Alles Gute für dich - ich drück fest die Daumen!

Ab zum FA