Schmerzen 2 monate nach der abtreibung

7 Antworten

Hey Sunny!

Die möglichen Gründe für deine Schmerzen können so unterschiedlich sein wie die Antworten hier.

Es kann sein, das deine Gebärmutter sich noch nicht erholt hat (ich hatte einige Wochen nach meinem Abbruch auch noch leichte Schmerzen), es kann ein anderer medizinischer Grund sein, es kann auch psychosomatisch edingt sein, weil du das Ganze vielleicht noch nicht verarbeitet hast.

So oder so, ist es wirklich wichtig mit deinem Arzt/deiner Ärztin darüber zu sprechen, denn helfen können wir dir nicht, selbst wenn wir den Grund für dein Problem wüssten.

Alles Gute!

also ich habe keine erklärung dafür, oderkann dir leider auch nicht deine angst, das vllt iwas schief gegangen ist nicht nehmen, und sagen "ist normal" das kann nur ein arzt tun. auch wenn ichs selbst hasse, diese ganzen kommis mit "geh zum arzt" man schreibt ja nicht umsonst in so ein forum, das ja auch kein arzt ist, aber man hofft ja auf ähnliche erfahrungen. nur ich kann dir raten und echt ans herz legen das du noch mal hin gehst. es kann ja sein, das iwas nicht ganz entfernt wurde, oder zu viel, oder oder oder.. lass das bloß checken !

geh noch mal zum artzt um zu checken ob wirklich alle gewebereste entfernt worden sind.. bzw. es könnten auch eiserstockzysten sein diese verursachen auch schmerzen.. unter pilleneinahmme ist das risiko welche zu bekomen nämlich größer ;) aber keine angst meistens gehen die vonalleine wieder zurück.. aber lasst das vom artzt abschecken.. ich hab das von meiner schwester die auch mal welche hatte..die aber von alleine wieder weg gingen.. aaber trozdem vom artzt abcheckn lasseh ;) bitte ;9

Ich würde auch einen Arzt aufsuchen....evtl hat man Gewebereste oder so vergessen..oder es ist sonstwas...

Gute Besserung!

Gehe am besten zum Arzt. Ich halte zwar nichts von Ferndiagnosen, aber so wie du es beschreibst, klingt s nach Endometriose. Meine Schwester hatte das, allerdings keine Abtreibung. Es muss nicht sein, dass die Schmerzen in Verbindung mit der Abtreibung stehen. Hat man dir nicht gesagt, zu welchen Nachwirkungen es kommen könnte?