Periode nach Abtreibung?

6 Antworten

Das kann durchaus deine Regel sein. Wenn dein Zykus vorher regelmäßig war, müsstest du das eigentlich ausrechnen können.

Außerdem kann es sein, dass wenn du sauber ausgeschabt worden bist, sich keine richtige Schleimhaut gebildet hat und deswegen die Regel nur sehr schwach ist.

Wenn du dich unsicher fühlst, würde ich an deiner Stelle trotzdem zum Doc gehen, und sei es nur damit er dich beruhigt.

Danke für deine Antwort! Wow,das wusste ich nicht. Vor allem da fast überall steht, nach 4-6 Wochen. Ist shcon ziemlich merkwürdig alles. Werde morgen früh viell.einfach nochmal bei ihr vorbeischauen und nachfragen.

Lg

Mein Tipp: einfach sicherheitshalber zum Arzt gehen - wenn es einfacher ist zum Hausarzt, oder einfach bei dort oder bei deinem Hausarzt/Gynäkologen anrufen und dort um Rat fragen - da kann auf jeden Fall schnellere und medizinisch fundiertere Auskunft gegeben werden als hier ;-) es geht um deine Gesundheit oder vielleicht sogar die Möglichkeit irgendwann einmal ein Kind zu bekommen, ich würde das nicht so leicht auf's Spiel setzen!

Ih wünsche dir alles Gute :)

Oh sorry bei mir wurde der Beitrag als unbeantwortet und vor 15 Minuten gestellt angezeigt ^^

Aus der Website von Dr. Seidenberg (seidenberg.ch):

"Normalerweise dauert die Blutung nach dem Eingriff zwei Tage, gelegentlich bis zwei Wochen. Es kann sein, dass Sie zwei bis drei Tage nach dem Eingriff wieder vermehrt bluten. Nach dem fünften Tag sollte die Blutung aber abnehmen. Gelegentlich verstopfen kleine Blutgerinnsel den Ausgang aus der Gebärmutter. Die Blutung hört dann auf und später werden die Gerinnsel unter starken, periodenartigen Schmerzen ausgestossen. Das ist keine Komplikation oder Grund für Ängste. Nehmen Sie eine Wärmeflasche und vielleicht noch Mefenamin und Buscopan.

Die erste Periodenblutung kommt nach etwa vier bis sechs Wochen."

Dieses Zitat stammt von einer Abtreibungs Klinik.

Seidenberg ist einer der grössten Abtreiber in der Schweiz!

Das dauert alles, bis es sich wieder normalisiert. Wenn nach einer Woche noch immer Probleme bestehen, geh noch mal zu Deinem Frauenarzt.

Also durch eine Abtreibung verändert sich der Zklus, es sei denn, der Abbruch fällt genau in deine normle Monatsblutung. Was den Besuch beim Arzt anbelangt, sag ich in dem Fall: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Der Körper und Geist sind das wichtigste Gutdes Menschen!