Scheint eine Abtreibung irgendwo auf?

9 Antworten

Ist bei dem Arzt, der die Abtreibung durchgeführt hat in der Kartei gespeichert, ggfs. auch bei der Krankenkasse, falls es keine Privatleistung war und die Kasse bezahlt hat....

Für einen anderen Arzt ist der Eingriff auf dem Krankenkassenkärtchen (das meinst du wohl - nicht die EC-Karte?) nicht ersichtlich.

Mondmayer  31.05.2020, 08:42

Sowas wird nicht einfach von der Kasse übernommen, sondern es kann bis zu 600 Euro kosten. Aus eigener Tasche.

Sunnycat  31.05.2020, 08:48
@Mondmayer

Es gibt Ausnahmen, bei Frauen/Mädchen ohne eigenes oder mit geringem Einkommen, Vergewaltigung, medizinische Gründe...

Mondmayer  31.05.2020, 08:52
@Sunnycat

Aha, also bestätigst du meine Aussage.

Sunnycat  02.06.2020, 06:55
@Mondmayer

Nein ich bestätige sie nicht. Ich habe ja in meinem ersten Posting schon geschrieben:"falls es keine Privatleistung war und die Kasse bezahlt hat..." und damit meinte ich dass es in den meisten Fällen - und das ist mir durchaus bewusst - nicht die Kasse dafür aufkommt und man selbst zahlen muss. (mit o.a. Ausnhmen eine Privatleistung ist. Sorry wenn es falsch rüber kam.

Ja, irgendwo gibt es immer Spuren.

Im Internet, wenn irgendwer sich informiert hat, dann natürlich im Bewwgungsprofil, wenn man das Handy dabei hat, sollte man diese Tötung mit EC Karte bezahlen, dann wird man sicherlich 1 und 1 zusammen zählen können, wenn irgendwer sich das genauer anschauen würde, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Arzt irgendwas auf die Rechnung oder Einzugsermächtigung vermerkt.

Diese Angst vieler Personen zeugt, aber auch davon, dass sie genau wissen was sie da tun wollen.

Wieso E-card? Das ist doch eine Bankkarte, die man beim Arzt sicher nicht braucht. Wenn die Krankenkasse zahlen muss, wird sie es wohl gespeichert haben. Ob Eltern das mitbekommen oder nicht, sollte eigentlich nicht der Grund für die Tötung eines Kindes sein.

Also die Krankenkasse erfährt es auf jeden Fall, allein wegen der Vor und Nachuntersuchungen, die ja die Kasse ja auf jeden Fall zahlt.

Wenn sie aus diversen Gründen die Kosten übernehmen, wissen sie es schon vorher, weil man das beantragen muss.

Aber das landet bei denen in den Buchhsltungsakten und das wars, ist ja Alltag bei Krankenkassen.

Wenn man mit Karte zahlt, wird nicht die Behandlung, aber die Arztpraxis natürlich in den Kontoumsätzen auftauchen, und falls die Eltern die ab und zu durch sehen, würden sie sich natürlich fragen, wofür das Kind beim Frauenarzt so viel Geld ausgegeben, und nichts davon erzählt hat...

Bei den Ärzten nicht über die ECard!

Beim damals behandelnden Arzt steht das natürlich in Deiner Krankenakte.

Und die KK weißt hierüber natürlich auch Bescheid, denn die haben die Behandlung schließlich bezahlt.