Schwanger trotz Gynefix, nach der 6. SSW allerdings ein Abgang

7 Antworten

Mhm..... Eine bekannte hatte auch eine schwanngerschaft aber durch die spritze. Da ist es auch immer so gewesen das die tage etwas später kamen als sonst. Sie war dann beim arzt und war schwanger. Sie nimmt jetzt die spirale. Ich nehm die pille. Die pille ist zu 99% sicher und damit das sicherste verhütungsmittel aber die pille ist nicht jedermannssache es gibt viele die es nicht mögen jeden tag eine tablette zu nehmen. Oder sie deswegen auch öfters vergessen dann hat sie natürlich auch keine wirkung mehr. Aber würde auch deinen arzt/in zu rate ziehen der kennt dich und kann dir alle verhütungsmethoden genau erklären! Hoff ich hab dir ein bisschen helfen können wünsch dir alles gute lg leonie

mellybelly94
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ist natürlich auch nicht so toll bei deiner Freundin.. ich hoffe es geht ihr gut :)

Bei mir kommt leider kein anderes verhütungsmittel in frage, da ich keine hormone zu mir nehmen kann und die einzige pilla ohne hormone, cerazette oder so heißt die ja, nicht vertrage.. daher bin ich echt gespannt ob die kupferkette "weiterhin" ihre wirkung zeigt oder nicht.. ;)

Leonie1520  05.04.2015, 17:45

Ja es geht ihr gut danke. Ja des ist blöd wen du nichtsxanderes nehmen kannst aber vieleicht kann dir der arzt erklären warum das passiert ist! Tut mir übrigens echt leid für euch mit eurem baby :/

Hallo,

Ich habe gestern erfahren, dass ich auch trotz Gynefix schwanger geworden bin. Ich bin im Moment in der 6 SSW. Da ich erst 16 Jahre alt bin werde ich es allerdings abtreiben. Meiner Meinung nach taugt die Gynefix überhaupt nichts. Ich habe sie im Februar dieses Jahres einsetzten lassen, was auch nicht günstig war, und dann wurde ich direkt schwanger. Da ich mit Hormonen nicht verhüten darf war es anfangs die beste Verhütungsmethode für mich aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bin froh wenn ich die Abtreibung hinter mir habe.

Hey, Ich kenne mich mit diesem Verhütungsmittel nicht aus, aber ich denke das kein Verhütungsmittel 100%sicher ist. Klar mache sind sicherer als andere, deshalb ist es ja auch wichtig das mit der Frauenärztin abzuklären. Am besten fragst du sie mal, ob sie dir lieber zu etwas anderem raten würde oder was sie meint. Vg

mellybelly94
Fragesteller

Danke für die Nette antwort, am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner FA, da werde ich dies natürlich gleich machen.

glg

Das ist schon krass, was du durchmachen musstest!

Ich habe jetzt seit 2 einhalb Jahren die Gynefix. Bin sehr zufrieden damit und die regel kam auch regelmäßig. Bis jetzt: meine Tage sind das erste mal seit dem ich sie drinhabe nicht gekommen. Der erste schwangerschaftstest aus der apotheke war negativ, dennoch mache ich mir mega sorgen, da der test immer noch falsch liegen kann! Und wenn man schwanger ist, muss man um die Gesundheit des babys fürchten! Ich werde nächste woche zum arzt gehen, dann weiß ich es mit sicherheit.

Dein Beitrag, Melli hilft mir sehr. Danke dir fürs schreiben!

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahung machen musstest :(

Natürlich ist dein Vertrauen an die GyneFix jetzt eingebrochen, dennoch ist sie im hormonfreien Bereich immernoch das sicherste Verhütungsmittel mit 99,9% (PI 0,1-05). Zu 100% sicher ist keine Verhütungsmethode.

Was du nun versuchen könntest wäre die große GyneFix, die hat nochmals zwei Kupferelemte mehr und wird eigentlich bei größeren Gebärmutterhöhlen verwendet.

Wie wäre es wenn du deinen Zyklus zusätzlich symptothermal beobachtest und ihr zum Eisprung hin zusätzlich noch ein Kondom verwendet?

http://www.cyclotest-myway.de/hormonfrei-verhueten-mit-symptothermaler-methode