Hcg Wert negativ,3 Monatsspritze bekommen und trotzdem schwanger?

1 Antwort

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass du schwanger bist. Der HCG Wert kann im Blut sehr zuverlässig und sehr früh schon nachgewiesen werden. Du kannst ja jetzt nochmal einen Test aus der Drogerie machen, wenn der jetzt immernoch negativ ist, kannst du dir sicher sein.

Die Drei-Monats-Spritze wirkt sich nicht auf den HCG Wert aus.

Falls du doch schwanger sein solltest, könnten die Hormone dem Kind schon schaden, zumindest ist eine Schädigung des Kindes nicht ausgeschlossen, aber es gibt auch viele, die weiter die Pille genommen haben in der Schwangerschaft, und die Kinder werden trotzdem gesund. Allerdings könntest du dagegen aber auch nichts mehr machen, denn du hast die Spritze ja schon.

Allerdings gehe ich eher davon aus, dass deine Periode aufgrund der Spritze ausbleibt oder sich dein Zyklus nach der Schwangerschaft noch nicht richtig eingependelt hat. Kann auch beides zusammenwirken und der Grund sein. Die Drei-Monats-Spritze ist ja eine ziemliche Ladung von Hormonen ;)

Liebe Grüße

ShuTo

Babyboysmum
Fragesteller

Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.🙏

Ja ich denke das werde ich auch tun und wenn ja hoffe ich dass alles gut geht auch wenn es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre mit noch einen Baby,aber der liebe Gott wird sich ja dabei was denken falls ja...