Heute NMT aber Clearblue Schwangerschaftstest Negativ?

3 Antworten

Klare Regel für das Hibbeln: So lange Tante Rosa nicht da ist, besteht Hoffnung! ;-)

Ich drücke die Daumen, dass Du ganz bald positiv testest!

Je nachdem, wann Dein Eisprung nun tatsächlich war und wann das befruchtete Ei in der Gebärmutter angekommen ist, ist es auch möglich, dass der HCG-Wert noch nicht hoch genug ist. "Einfach" alle zwei Tage langsam rantesten. Ich würde allerdings erstmal günstige Tests "verpulvern" - so habe ich es zumindest immer gemacht. Und erst, wenn ich die Andeutung einer zweiten Linie gesehen habe, habe ich den teuren Clearblue nochmal zur Bestätigung genommen.

Alles Gute!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort und die aufbauenden Worte.wir probieren es erst seit Ca. Einem halben Jahr aber man steigert sich irgendwann so rein das man nicht so richtig locker an das schwanger werden gehen kann. Ich versuche jeden Monat aufs neue die Ruhe zu bewahren, aber so langsam mache ich mir Gedanken das irgendwas nicht stimmt. Wenn es dieses Mal aber auch wieder nicht geklappt hat dann werd ich mal mit meiner Ärztin sprechen ob mal im Blut geschaut werden kann ob irgendwas nicht richtig ist. Könntest du mir vielleicht bitte günstige Test empfehlen die ich bestellen/kaufe kann?Kenne mich im Moment nur mit Ovu's aus.

@Gabbagandalf88

Ich bin einfach immer in die Drogerie gegangen und habe genommen, was mich gerade angesprochen hat. Auf Amazon z.B. hat man aber auch sehr viel Auswahl. Zum Rantesten reichen auch diese ganz einfachen Stäbchen, die auch der Frauenarzt für den Urintest nimmt. Sowas hier z.B. http://lidertest.de/?product=10-schwangerschaftstests

Ovus wären jetzt mein nächster Tipp - einen Eisprung hast Du also zuverlässig?

Meine Frauenärztin hat damals gesagt, dass sie Frauen mit Kinderwunsch erstmal MINDESTENS ein halbes Jahr Übungszeit verordnet. Wenn es dann nicht klappt, schaut sie nach dem Eisprung. Wenn es dann immer noch nicht klappt - also etwa nach einem Jahr ohne Verhütung, wird näher nachgeforscht. Übrigens sollte spätestens dann auch der Mann mal zum Arzt - häufig liegt es nämlich auch an den Herren.

Ich will Dir aber keine Angst machen! Das muss alles dann trotzdem nichts Gravierendes sein.

Lasst Euch Zeit und versucht, den Druck nicht zu groß werden zu lassen - und behaltet den Spaß beim Üben!

Guten Morgen Gabbagandalf88,

ich zeige dir mal folgende Tabelle:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Hier kannst du sehen ab wann welcher Test aussagekräftig ist. Schneller aussagekräftiger ist der Bluttest allemal - hier ist der HCG-Wert schneller höher als der im Urin.

Das warten hält man fast nicht aus - verständlich! Ich würde an deiner Stelle (wie auch @Allyluna schon vorschlug) erstmal mit den billigen testen.

Aber kurzum: ja du kannst noch Hoffnung haben! Solange Tante rosarot aus Unterleibzig sich noch nicht breit gemacht hat ist noch nichts verloren :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Vielen lieben Dank für deine schnelle und vor allem aufmunternde Antwort.es ist so das ich erst im September die Pille abgesetzt habe.aber wenn man den Kinderwunsch erstmal hat ist es unheimlich schwer wieder locker an die ganze Sache ranzugehen.könntest du mir vielleicht noch sagen wie lange es bei dir nach absetzen der Pille oder anderen Methoden gedauert hat bis du schwanger wurdest?

@Gabbagandalf88

Ja leider ist das ein negativer Effekt der Pille den viele nicht sehen wollen. Du kannst nur in äußerst seltenen Fällen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden - auch ein Arzt sagt dir das so nicht ins Gesicht - sonst würde sie sich sicher nicht mehr so gut vermarkten.

Ich bin daher schon länger auf hormonfreie Verhütungsmethoden umgestiegen. So kann ich - wenn ich es möchte - sofort schwanger werden nach Entfernen des hormonfreien Verhütungsmittel. Denn: es gibt keinerlei Rest-Hormone o.ä. in meinem Organismus die dies verhindern würden.

Leider habe ich auch miterlebt wie Freundinnen meinerseits aufgrund der Pille eine Schilddrüsenerkrankung bekamen und somit auch ohne Tabletten (Hormontabletten) unfruchtbar sind. Und auch mit den Tabletten ist es nicht gesagt das sie wirklich jemals schwanger werden.

Teufelswerk Pille - leider viel zu normal heutzutage.... leider...

Ich selbst bin noch nicht schwanger gewesen habe dies aber schon bei Freundinnen meinerseits so miterlebt und kenne mich daher schon etwas damit aus. Zudem ich ja selbst in naher Zukunft vorhabe meinen KiWu umzusetzen. Aber jetzt eben noch nicht.

Bei mir war beim ersten Kind sogar mehrere Tage nach der erwarteten Periode noch nicht genügend Schwangerschaftshormon im Urin und der Test war negativ.

Leider weiß ich nicht mehr, welchen ich da gemacht habe, mein Großer ist bereits elf, ist lange her. War auf jeden Fall aber einer aus der Apotheke.

Nochmal ein paar Tage später bekam ich dann das positive Ergebnis.

Von dem her würde ich einfach nochmal zwei, drei Tage warten, dann hast du entweder deine Periode (:-(( ) oder vielleicht ein positives Ergebnis.

Bei mir ging das mit dem Schwangerwerden immer ziemlich schnell, beim ersten Kind habe ich schon einige Zeit zuvor keine Pille mehr genommen, nur mit Kondom verhütet. Aber auch beim zweiten Kind hat es im dritten Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt. Dafür ist bei mir anderes schief gegangen...

Meine Schwägerin musste allerdings auch ein Jahr warten, bis sie schwanger wurde, trotz regelmäßigem Sex. Also, so ganz außergewöhnlich ist das nicht und ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

Du darfst dich halt echt nur nicht unter Druck setzen lassen, das ist glaube ich das Schlimmste. Wenn's klappt, ist gut und wenn nicht, so genießt die Zeit zu Zweit einfach noch ein bisschen. Weil nachher ist's mit der Ruhe für ein paar Jahre erst mal vorbei! ;-))

Danke das ist lieb:-)ich Versuch es lockerer zu sehen und mich nicht mehr so sehr darauf zu versteifen.würdest du mir noch sagen ob du bis zum Zeitpunkt als die Regel kommen sollte Regelbeschwerden hattest so als ob sie kommen oder ob du gar nichts hattest?!?vielen Dank nochmal für deine Antworten:-)

@Gabbagandalf88

Außer mal ein bisschen Kopfschmerzen vorher habe ich eigentlich keine richtigen Regelbeschwerden... Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich angespannte Brüste hatte, wie auch manchmal kurz vor der Regel. Zumindest beim ersten Kind, beim zweiten weiß ich das nicht mehr so genau. Da hatte der Große gerade Trotzphase und Schlafstörungen, da konnte ich auf mich nicht sehr viel achten (komisch, dass ich trotzdem schwanger geworden bin! ;-)) )