Wer kennt Taumea gegen Schwindel und hat welche Erfahrungen damit?

3 Antworten

Es ist ein homöopatisches Komplexmittel in geringer Potenzierung; nur etwas überteuert gegenüber den als Homöopatische Mittel ausgewiesenen Substanzen.

Ich halte dieses Medikament und seine Vermarktung für unmoralisch: Wer solche Probleme hat, soll zum Arzt gehen und das dringend abklären. Es kann gravierende Ursachen geben, es kann banale Ursachen haben, aber auch diese gehören behandelt. Die Wirkung von Taumea dürfte über einen Placeboeffekt nicht hinausgehen.

Mit Auskunft über das Medikament kann ich Dir nicht weiter helfen, aber vielleicht bringen Dich/Euch nachstehende Tipps weiter.

Schwindel kann ein Anzeichen von hohem Blutdruck sein. Bei bestehendem Übergewicht gilt es dies abzubauen.

Tägl. Bewegung in der frischen Luft, am besten Ausdauersport, damit der Kreislauf in Schwung kommt.

Nüsse und auch Kürbiskerne können dem hohen Blutdruck ebenso entgegenwirken, wie tägl. 2 Tassen Hibiskustee, oder 1 Glas rote Beete Saft. Auch der Verzehr von dunkler Schokolade soll helfen.

Ist der Kreislauf in Ordnung und trinkt sie ausreichend, mind. 2l/Tag? Auch Flüssigkeitsmangel kann zu Schwindel führen.

Zäpfchen mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat haben eine gute bis sehr gute Wirksamkeit gegen Schwindel und Übelkeit, machen manchmal nur müde, apothekenpflichtig

Weitere Infos: http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/schwindel/ursachen-und-risiko.html