Medikament bei Psychischer Übelkeit?

3 Antworten

Es gibt ein Medikament gegen psychisch bedingte Übelkeit/Magenkrämpfe.

Es sind Tabletten (verschreibungspflichtig) namens :

"Sulpirid-neuraxpharm 200 mg" ,Wirkstoff: Sulpirid

Frag deinen Arzt , ob das für dich in Frage käme , er hilft dir sicher weiter :)

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuergHopfen
Fragesteller

Ok folgende Situation. Ich hab seit Anfang Januar jeden Tag Übelkeit ich weiss nicht woher die kommen.. Magenspiegelung wurde gemacht, unauffällig, Blutwerte sind alle in Ordnung, Ultraschall ist auch in Ordnung.. im Prinzip kann es nur durch die Psyche kommen, ich weiss nicht.. Ich hab auch sehr oft Magen Darm Geraüsche die ich warnahme und habe Angst, dass dies schlimm sein kann... Ich glaube das ist die Psyche bei mir.. Was könnte man dagegen tun? :( Organe sind alle ok...

RUBYNIA10  04.04.2020, 19:25
@JuergHopfen

Also genau kann das natürlich dein Arzt sagen ;) Ich kann dir nur meine Erfahrung erklären. Mir wurde immer ,wenn ich Angst /Aufregung hatte übel +Magenkrämpfe usw . Ich wurde auch (inklusive Magenspiegelung) komplett durchgecheckt .Also hat mir mein Arzt erklärt , dass meine Psyche mir "auf den Magen schlägt" ... Die Tabletten sagen (bildlich gesprochen) der Psyche , sie soll kein Signal 'bitte übergeben' an den Magen senden. :)

Vomex bzw Dimendydrinat / Reisetabletten machen halt auch müde und beruhigen. Mit helfen sie auch bei Übelkeit die durch Angst / Panikattacken kommt. Ob das bei allen so ist, weiß ich nicht.

Habe manisch-depressive Psychose. Bei mir helfen Tabletten kaum. Man möchte sich ja nicht zudröhnen. Wenn ich psychische Übelkeit hanbe und das passiert relativ oft dann hilft nur, alles rauslassen , man fühlt sich dann besser. Wenn auch wieder soundsoviele auf mich schimpfen aber ich bleibe dabei, lieber wenn einem übel ist ob nun so oder psychisch, einfach kotzen gehen als ewig zu leiden. Meist kommt es einem dann doch noch alles hoch.

JuergHopfen
Fragesteller

Also kann man es nicht 100% sagen ob Medikamente dagegen wirken würden...

ulrike331  04.04.2020, 16:08
@JuergHopfen

nein, ich hsabe bisher keine solchen guten Erfahrungen dsbzgl. gemacht