Medikamente kaufen in der Türkei?

3 Antworten

Schau in dieses Merkblatt, dort steht, an wen du dich wenden musst:

https://www.dvka.de/media/dokumente/merkblaetter/urlaub_im_ausland/Urlaub_Tuerkei.pdf

Du kannst auch privat zu einem Arzt gehen, der erstellt dir eine Rechnung und stellt dir das Rezept aus. Beides reichst du dann nach deiner Rückkehr bei deiner Krankenkasse ein. Dann bekommst du die deutschen Sätze max. erstattet. Es kann gut sein, dass du auf einem Teil, besonders der Arztkosten sitzen bleibst, denn auch die Ärzte im Ausland haben erkannt, dass Touristen (aber auch Landsleute, die zu Besuch im Land sind) eine gute Einnahmequelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh am Besten mal direkt zu einer Apotheke in der Nähe, es gibt in jeder türkischen Stadt Apotheken die 24h offen haben und frag da mal nach wie es mit deinen Tabletten aussieht vielleicht geben sie dir diese auch direkt ohne Rezept, wenn du dennoch ein Rezept brauchst werden sie dich wahrscheinlich zu einem Arzt leiten der dir das Rezept verschreiben kann.
Die türkische Gesellschaft ist sehr warmherzig und freundlich da kann man mit fragen nichts falsch machen.

Schönen Urlaub noch :)

ich musste bisher die Erfahrung machen dass man noch nicht mal Akne-Medikamente in Tablettenform einfach so bekommt, also ist die Chance eher gering glaube ich...

Kannst auch mal in ein Krankenhaus oder in ein Saglik ocagi gehen und dort dein Problem schildern.

Hast du in Deutschland mal bei deiner Krankenkasse sowas wie eine "Versicherung" im Ausland beantragt?

ich glaub nicht, ich brauchte sowas auch bisher noch nie....

am Besten gehst du mal zum Krankanhaus, und schilderst dein Problem