Wofür sind diese Tabletten?

Ich glaube hier steht es

7 Antworten

Zinksulfat wirkt adstringierend, antiviral, bakterizid und wundheilungsfördernd. Mehr oder weniger wird in deinem Darm davon jede Wirkung benötigt.

In Deutschland gibt es nur Medikamente zur äußerlichen Anwendung.

Paracetamol ist ein Fiebersenkendes Arzneimittel. Keine sorge daa haben wir in Deutschland auch. :)

Es wird nach dem Medikament auf dem Bild gefragt ;-)

Ja, das war zusätzlich. Aber was ist das oben im Bild?

ich habe eben noch einen Kommentar geschrieben

Das ist ein Zink Präparat.

Warum wurde mir das gegeben? Hab nur gesagt, dass mir schwindelig ist, kopfschmerzen habe und bauchweh. Wie kommen die darauf, dass ich Zinkmangel habe?

@verreisterNutzer

Ich weiß nicht was im Krankenhaus alles untersucht wurde.

@maja0403

Also ich habe meine Beschwerden geschildert und wurde geröngt mehr nicht. Hat zsm. 7min gedauert

@verreisterNutzer

Keine Ahnung was sich die Ärzte dabei gedacht haben. Zink ist keine Standardmedikation bei Durchfall. Es schadet aber auch nicht es einzunehmen.

@maja0403

Also ich hatte Kopfschmerzen, schüttelfrost, schwäche, schwindel, magenschmerzen, durchfall, übelkeit. Das waren alle beschwerden von heute c. A. 01:00 Uhr. Hat das was mit Zinkmangel zu tun?

@verreisterNutzer

Nochmal, ZInk ist in der Situation kein Standardmedikament. Was sich die Ärzte dabei gedacht haben, können nur sie dir sagen. Die Beschwerden, die du hattest, sind bei einem Magen-Darm Infekt normal und weisen nicht explizit auf einen Zinkmangel hin.

BeraZinc gibt es aber momentan nur in der Türkei. Im Internet konnte ich auch nicht viel finden. Hört sich nach einem Medikament mit Zinksulfat an. Ich will dir ja nichts sagen, an deiner stelle würde ich die Tabletten nehmen aber sie sind laut Internet noch in Entwicklung. Die Entscheidung liegt bei dir. Sprich am besten mit deinem Hausarzt. du kannst ihn doch sicher anrufen, oder?

Ich war in der Klinik und mir wurde das verschrieben

  • Ich lese enteropatika. Könnte ein Mittel gegen Enteritis sein, würde also zu deiner Erkrankung passen.