Ist ein "Smiley Piercing" trotz Aphten möglich?

 - (Gesundheit und Medizin, Meinung, Piercing)

5 Antworten

Leute niemand hat nach eure verfi**te Meinung gefragt sie hat nur gefragt ob man es machen lassen kann in ihrer Situation oder nicht ? 🤦‍♀️ ich weis es leider selbst Nicht frag mal deinem Arzt der kann dir bestimmt weiter helfen :) und ich persönlich finde den Smiley Piercing schön ❤️

Danke dir ❤

iiiiigit. Nur nicht machen

Ich würde das Risiko an Deiner Stelle nicht eingehen. Warte lieber noch eine Weile ab. Wenn Du etwas älter bist, verschwinden sehr häufig die Aphthen und treten nicht wieder auf. Aber das dauerhafte Tragen von Piercing-Schmuck kann zu bleibenden Schäden an Zähnen und Zahnfleisch führen. Schuld daran ist die mechanische Belastung durch die Metallteile des Piercings. Es besteht dann das Risiko, daß es durch ständige Reibung des Metalls am Zahn zu Schmelzsprüngen und Abplatzungen kommt.

Es werden auch Piercings aus Kunststoff angeboten. Sie sollen, weil weicher, für Zähne und Zahnfleisch weniger schädlich sein.

Aphthen treten bei mir unabhängig vom Stress auf. Meistens sind es kleinere Bisswunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Reizung in der Mundhöhle, wie Piercings sie ja bekanntlich verursachen, die Aphthenbildung fördern kann. Allerdings dann nur an dieser Stelle und im schlimmsten Fall hast du eben dort deine Aphthe statt woanders...

Das mit den Tipps ist schwierig. Ich tupfe Mallebrin drauf, aber das hat ja so viel vom bösen Aluminium drin und ist deswegen inzwischen ziemlich verpöhnt. Mir verschafft das aber immerhin Linderung und es wirkt antibakteriell.

Erstmal zu Deinen Aphten:

https://derma.plus/haut/aphten/

Nur: Ich hab´noch gelernt, dass man z.B. nur aus´m eigenen Glas trinken soll, sein eigenes Handtuch benutzen usw....Lass Dich auch mal auf Glutenunverträglichkeit testen.

Zu diesem Piercing: Hast Du nicht auch ohne ´n strahlendes Lächeln?