Rook-Piercing plötzlich total entzündet - was hilft am Besten?

5 Antworten

Also...Das sich der Piercer der das Piercing nicht gemacht hat, sich das nichtmal anschauen wollte ist nicht okay. Genau wie bei einem Arzt hat man immer das Recht zu wechseln, wenn man unzufrieden ist. Also den piercer kannst du schonmal vergessen!!

Ich an deiner Stelle würde auch nicht zum Piercer sondern zu einem Arzt gehen, der kann dir eventuell weitere Salben oder Medikamente gegen Entzündungen geben, wenn die von dir genannten Salben nicht helfen!

Viel Glück

Hey :) Also das der eine Piercer sich das nicht anschauen wollte, geht mal gar nicht, auch wenn er's nicht gemacht hat. ._. Ich hatte 2x ein Tragus und die haben sich ebenfalls total doll entzündet und da hat Tyrosurgel auch nicht weiter geholfen. Sicher, dass es bei dir keinen anderen Piercer mehr gibt? Schau doch mal bei Google, denn wenn's schlimmer wird, musst du es vielleicht sogar noch rausnehmen und das willst du ja denke ich nicht. Reicht der Stecker denn noch aus, oder ist die Schwellung schon zu groß? Weil wenn ja, dann muss auf jedenfall ein längerer rein und du solltest am besten nicht zu oft dran rumfummeln. Einfach mit einem Wattestäbchen und Prontolind regelmäßig säubern, eine Zugsalbe (mir hat ein Piercer mal Betaisadona empfohlen) kaufen und wenn alles nichts hilft, würde ich wirklich zum Arzt gehen..

Der Stecker ist ultralang. Da ist immer noch sehr viel Platz. So lang wie der ist, so dick kann das gar nicht anschwellen. Nein, rausmachen war eigentlich nicht mein Ziel.

Schau mal auf der Seite nach www.bigkid-piercing.de unter den betreff Piercing Pflege und Heilung oder Rufe dort mal an die können dir weiterhelfen.Das der Piercer sich das nichtmals ansehen wollte ist ein echtes unding

Hey. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem gleichen Piercingart. Es hat sich entzündet und dann hab ichs raus genommen. Daraufhin is es zu gewachsen. Dann bin ich zu nem anderen Piercer gegen im es nach stechen zu lassen doch der hat mit erklärt, dass die Stelle bei mir anatomisch eigentlich nicht gestochen hätte dürfen werden. Dadurch das das Piercing an einer Stelle des Ohres immer auf den stichkanal gedrückt wurde entstand wohl ein elektrischer Reiz der Probleme verursacht. Das ist wenn der "knick" im Ohr nicht ausgeprägt genug ist.

egal was für ein piercing und wo, vergiss das zeug was dir die piercer mitgeben. geh in die apotheke und hol dir 3% wasserstoffperoxyd. solange eine entzündung vorhanden ist bildet sich an den kanälen ein feiner schaum, taucht er nicht mehr auf kannst du es absetzten. ich habe 7 piercings und mit dieser methode habe ich jede entzündung in max. 7 tagen beseitigt

Vielen Dank. Von Wasserstoffperoxid habe ich noch nichts gehört. Ich habe das jetzt aber in der Mittagspause sofort in der Apotheke besorgt und werde es versuchen.

@Line1989Giskard

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie oft ich das Ganze verwenden soll. Auf der Flasche stehen keine Angaben. Und die in der Apotheke haben mir auch nicht sehr geholfen. Die wussten nur, wie man es bei richtigen Wunden benutzt.

Und wie sehr hast du es verdünnt? Weil da steht drauf, dass man es 5 - 10-fach verdünnen soll. Aber es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ich es 5-fach oder 10-fach verdünne. Wie hat es dir denn am Besten geholfen?