Rook entzündet?

2 Antworten

August 2021 ist schon lange her, aber hattest du irgendwelche Probleme oder Beschwerden in der Heilungsphase?

Für mich sieht es so aus als wenn es Wildfleisch wäre. Schwer zu erkennen aber genau so eine Blase hatte ich auch, wo dann letztendlich mein Hausarzt gesagt hat es müsse unbedingt raus da es nicht nur Wildfleisch, sondern mit Eiter und eine Entzündung. Dies sah allerdings doch viel schrecklicher aus als bei dir. Wie gesagt würde auf Wildfleisch tippen oder eine simple Schwellung. Um sicher zu gehen würde ich die raten dich vom Hausarzt informieren zu lassen. Wenn du es mit Zeit angehst sinkt das Risiko es später entfernen zu müssen..

LG

Ich gehe gleich zu einem Piercing Laden, die meinten vermutlich Wildfleisch. Wenn es raus sollte, dann lasse ich es raus machen.

Beschwerden hatte ich damit übrigens keine.

Wie kommst du darauf, dass es entzündet ist? tut es Weh? oder was hast du für Probleme? Ein Ohrknorpelpiercing braucht ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist, die 12 Monate hast du ja noch nicht rum, also ist es ja noch in der Heilung. Zudem sind Ohrknorpelpiercings sehr zickig. Wie pflegst du? Octenisept und Prontolind sind übrigens absolut ungeeignet, da Knorpeltoxisch. Aus was besteht dein Schmuck? Was sagt dein Piercer zu deinen Problem, wenn es schon länger besteht?

Ich habe das Rook, wo anders stechen lassen. Ich habe mir Teebaumöl gekauft, weil das die Piercerin meinte. Es ist übrigens Wildfleisch. Ich soll nach 1 Woche nochmal kommen, wenn es nicht besser wird. Zu ihr kommen übrigens öfter Leute, wo sich in dem anderen Laden Piercings stechen lassen und dann Probleme auftreten.

@VampireGirl1988

Teebaumöl nimmt man aber nicht bei Wildfleisch, hier nimmt man Anti-Wildfleisch Discs. Diese Discs wurden extra bezüglich Wildfleisch am Piercing entwickelt. Das ist oft so, dass Piercer Leute haben, die nicht dort waren, weil sich dann rausgestellt hat, dass der Piercer doch nicht so toll ist.

@Natimichl

So ein Disc bekomme ich nächste Woche wenn es nicht besser wird mit dem Teebaum Öl. Der andere Laden bzw die wo es gestochen hat, hat Schuld. Die jetzige hatte gestern gesagt, daß öfters Leute aus dem Laden wo ich es habe machen lassen dann zu ihr kommen. Ich würde sagen die vom 1.Laden haben keine Ahnung.

@VampireGirl1988

Das ist oft das Problem, einiges erfährt man dann erst immer später, ist echt ägerlich, abe schön, wenn die dir helfen können, rausmachen möchte man es ja auch immer ungern und gerade mit Wildfleisch soll der Schmuck für die Behandlung drin sein.