Ist mein Piercing entzündet oder nicht?

3 Antworten

Hallo 🙃

Das sieht nach einer Entzündung aus, ja.

Ich habe mit der Wundsalbe Betaisodona (mittlerweile glaube ich heißt sie nur noch "Betadona") sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sieht halt nicht sehr schön aus - ein bisschen wie Ohrenschmalz 😅.. Am besten ist, du trägst sie am Abend auf.

Bitte lasse die Finger von Teebaumöl und co. Das tut deiner Einstichstelle nicht gut, trocknet das Gewebe aus und verhält sich eher kontraproduktiv.

Trotzdem immer schön weiter desinfizieren und mit dem Schmuckwechsel lieber länger warten.

Generell ist eine kleine Entzündung kein Weltuntergang. Ich habe 5 Knorpelpiercings, und ich kann dir sagen - irgendeins hat immer was. Also auch wenn du dein Piercing schon Jahre lang hast, wirst du öfter mit Entzündungen, Bläschen, Wildem Fleisch vom Schmuckwechsel oder generell einfach nur Schmerzen vom liegen konfrontiert werden. Aber mit ein paar Tricks ist das alles kein Problem.

Liebe Grüße 😊

Am besten einen Titan Schmuck hinein geben wenn nicht schon einer drinnen ist, denn Titan ist Nickel frei. Gut desinfizieren. Als Hausmittel hilft auch frischer, abgekühlter Kamillentee. einfach ein paar troffen mehrmals Täglich darauf geben. Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerötet, Ausfluss...da wird eine Entzündung drin sein.

Normale „Wundflüssigkeit“ wäre nicht so gelblich und zäh, ich schätze es handelt sich um Eiter.