Mit Herpes zur arbeit oder doch zuhause bleiben?

1 Antwort

Ruf rechtzeitig auf Arbeit an und frag nach. Ich hab eine Weile in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet und da logischerweise auch mit Kunden zu tun hehabt und da war Herpes definitiv kein Grund, zu Hause zu bleiben (schon allein, weil ich ab Tag 1 eine Krankschreibung gebraucht hätte)...wär ja noch schöner, wenn man auf einmal wegen jedem Pickelchen daheim bleiben könnte. Die Leute wissen, dass Herpes nur bei Kontakt ansteckend ist und ich nehme an, du sollst die Kunden nicht abknutschen.

Ich arbeite an der Kasse tausche Geld aus. Ist das ansteckend?