Arbeiten trotz gebrochener Zeh?

12 Antworten

Es bleibt Dir überlassen, Du musst damit nicht arbeiten, sondern kannst Dich krank schreiben lassen. Ich bin damals mit einem gebrochenen zweiten Zeh zur Arbeit gehinkt, mit einem großen und einem kleinen Hausschuh, in normale Schuhe kam ich nicht rein. Musst Du aber nicht nachmachen...

Jedesmal, wenn Du jemanden fragst, ob Du arbeitsfähig sein könntest, dann richten sich die Leute nach Deiner Darstellung und Deinem Aussehen. Sie bewerten also nicht Deinen Krankheitszustand, sondern Deine schauspielerischen Fähigkeiten.

Von daher würde ich an Deiner Stelle grundsätzlich niemanden sowas fragen, außer meinen Arzt.

Je nach Zustand halte ich es durchaus für empfehlenswert, zuhause zu bleiben, insbesondere wenn "kein Schuh" mehr passt und die Schmerzen schlecht zu ertragen sind. Aber wie gesagt, das musst Du zusammen mit Deinem Arzt entscheiden.

Bist Du vom Arzt krankgeschrieben?

Ich vermute, dass Du eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausübst. Dann kannst du doch arbeiten! Vielleicht kannst Du es sogar einrichten, dass Du den Fuß immer mal wieder hochlegen kannst.

welcher zeh ist es? "gemacht" wird sowieso nur etwas, wenn es den grossen zeh betrifft. ist es ein anderer, wird eh nix gemacht (ausser der kaputte zeh an einen "nebenzeh" zu tapen) also: bequeme schuhe an und auf geht's zur arbeit

Marmelade19
Fragesteller

Es ist der große Zeh.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde ich sagen, dass du auf jeden Fall arbeiten kannst.

Ich habe mir letztes Jahr im November den mittleren rechten Zeh gebrochen und bin damit sogar noch fast eine Woche - hinkend - rumgelaufen.

Ich arbeite übrigens auch im Büro, also sicher ähnlich wie du.

Als ich dann dachte, dass es doch irgendwann mal besser werden müsste, bin ich doch zum Arzt gegangen. Der hat mir nach dem Röntgen zwar bescheinigt, dass der Zeh gebrochen ist, behandelt hat er aber nichts, wie auch? Ich wusste dann aber, woran ich bin.

Das ganze hat ca. 3 Wochen gedauert, bis ich wieder Sport machen konnte.

Fuß hochlegen ist übrigens gut, sollte sich im Büro ja einrichten lassen... Bei mir war's damals kein Problem.

Gute Besserung!