Starke Schmerzen in der Wade nach Mittelfußknochenbruch

4 Antworten

Also du bist hier bestens aufgehoben, wenn du eine Diagnose möchtest, erspart den Weg zum Arzt. Die Behandlungsmöglichkeiten bekommst du dann auch!!

Hazy1
Fragesteller

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon beim Arzt war!

Das kann ziemlich viel sein. Ich habe auch sofort an eine Thrombose gedacht, aber wenn die ausgeschlossen wurde... Ich würde nochmal zum Arzt, denn es ist schon ziemlich kurios, dass es nach der Thrombosespritze besser wurde. Kann auch einfach sein, dass du durch die ungewohnte Belastung schlicht und ergreifend Muskelkater hast, was auch echt schmerzhaft sein kann. Muskelfaserriss wäre auch denkbar. Du siehst also, zu viele Möglichkeiten um das hier online abzuklären. Ab zum Arzt! (Unfallchirurg bestenfalls)

Verkürzte Muskeln und Sehen. Krankengymnastik und Übung hilft.

Muskeln, die nicht bewegt werden, werden abgebaut. Sehnen verkürzen sich und verlieren ihre Elastizität. 6 Wochen Fixierung machen das mit Muskeln und Sehnen. Ich selbst hatte so etwas ähnliches auch.

vielleicht hast du deine waden zu sehr belastet... als dein fuß in genesung war