Inwiefern muss ich mich bei einer Sprunggelenksfraktur/Kapselriss bewegen?

3 Antworten

Du solltest dich schon ein wenig bewegen, je mehr Bewegung, desto geringer ist die Gefahr, eine Thrombose zu bekommen (ja, auch mit Thrombosespritzen ist das möglich).

Du mußt aufpassen... Belastungen mit dem Fuß nur mit Krücken und nicht belasten, aber das der Schmerz dir schon sagen. Die Orthese wirst bestimmt ca.6 Wochen tragen müssen. Die Belastung allgemein hängt immer mit der Schwere des Bruches ab, zur Not frag den Arzt der es diagnostiziert hat. Viel Glück.

Belastung nur mit Krücken und nicht belasten? Irgendwie widersprüchlich, oder? ;)

Hör auf das, was dein behandelnder Arzt sagt, nicht auf das, was "jemand" sagt.

Wenn du deinem Arzt nicht traust, hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt.

Wenn du starke Schmerzen hast, die nur unter Hochlagerung besser werden, spricht das gegen allzu viel Bewegung, denn die sollte u.a. schmerzadaptiert sein.

Vielen Dank schonmal! Mein behandelnder Arzt hat sich dazu halt leider nicht geäußert bei der letzten Untersuchung und mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen.

@Fredschm

Ruf doch mal in der Praxis an.

Würde ich auch sagen, ruf an und frag.