starke schmerzen beim aufstehen nach bänderriss?

8 Antworten

Also Erfahrungsgemäß wird es erst nach 2-3 Wochen besser. Denke bei einigen geht das schneller bei anderen dauert es halt länger. Gute Besserung dir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche ist viel zu früh den Fuss belasten zu wollen. So etwas zieht sich mehrere Wochen oder sogar Monate hin! Da brauchst Dich nicht wundern wenn es weh tut, das ist ganz normal und auch gut so. Und wenn Du jetzt über starke Schmerzmittel nachdenkst, das ist keine Option. Denn der Schmerz ist eine Schutzfunktion Deines Körpers und der möchte Dir sagen "bleib liegen und schone mich, sonst wird schlimmer und die Heilung dauert wesentlich länger" ;)

Je nachdem wie viele Bänder und wo genau sie gerissen sind, kann es zw. 4 und 8 Wochen dauern. Du solltest die ersten 1 bis 2 Wochen wirklich auf Schonung und Kühlung achten. Danach solltest du mit einem Physiotherapeuten und deinem Arzt zusammen arbeiten (nicht ist schlimmer, als wenn alle nebeneinander arbeiten, aber nicht miteinander)

ich habe einen gips ich kann es nicht kühlen da ich mein wadenbein auch gebrochen habe und ich operiert wurde

Sechs Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber ich halte es nicht mer aus zuhause nur am liegen und mein fuss hochlagern

@machuy

Du kannst es nicht ändern.

@machuy

Aber geh, du weißt gar nicht, was man alles aushält 😉! Da ja auch dein Wadenbeinbruch operiert wurde und du einen Gips hast, wird das schon noch eine Zeitlang Schmerzen verursachen. In der Konstellation kannst du erfahrungsgemäß mit allem zwischen vier und acht Wochen rechnen. Dein Arzt kann dir vielleicht genauere Auskünfte geben. Mache brav alles, was dir die Ärzte verordnen, dann hast du die besten Chancen, so bald wie möglich wieder fit zu sein. Alles Gute und gute Besserung!

@machuy

Sorry, dann stelle dich nicht so an, das wird auch wieder besser werden. Manchmal muss man eben etwas Geduld haben.

Du kannst deine Beine hochlegen und dich mit irgendwas beschäftigen.

Je besser du dich jetzt verhältst, umso schneller kommt dein Gips wieder runter.

Wenn die Bänder richtig gerissen sind, muss beim Aufstehen (Stehen, Laufen, Gehen) eine Orthese getragen werden, die ein Arzt dir verschreiben kann. Die Schmerzen bei der Mobilisierung werden mit der Zeit geringer, völlig schmerzfrei aber erst nach frühestens 6 Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich habe einen gips und laufe nur mit krücken also ich belaste den fuss 0 aber sobald ich aufstehe will mein fuss explodieren und es shmerzt extrem da das blut runter geht und das ist jetzt schon seit 1 woche so

@machuy

Durch die Schwerkraft kommt mehr Blut in den Fuß, durch den Gips kann sich der Fuß nicht ausdehen, Schwerzen entstehen. Das kann mehrere Wochen so sein. Trotzdem: gute Besserung...