Wie lange Krank geschrieben nach Bänderriss?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob am Knie oder am Fuss. Wenn das Knie betroffen ist, kannst Du mind. 4 Monate einplanen. Aber am besten fragst Du mal Deinen Arzt, der kann Dir das recht genau sagen.

Rechne mit 8 Wochen Ausfallzeit. Vier Wochen ist seltener beim Bänderriss.

zerrung/dehnung ca 2 wochendann 4 wochen schiene, riss ca 4wochen oder auch mehr und dann schiene

Du solltest schon mehr als eine Woche Dein Bein schonen. Es muß oft hochliegen, gekühlt werden und ausruhen. Die Schiene ist natürlich sehr gut. Aber ich habe auch zu früh damit angefangen, wieder sehr viel zu laufen, vorallen treppauf und -ab, und plötzlich sind die Schmerzen wiedergekommen. Ich rate Dir, nachts auch noch die Schiene zu tragen, damit bei falschen Bewegungen der Fuß stabil bleibt. Versuche das Laufen zu reduzieren und wenn Du arbeitest zwischendurch einmal das Bein für eine Weile beim Arbeiten auf einen Hocker oder Stuhl zu legen. Und schön eincremen mit Voltaren oder Diclofenac. Die Schiene sollte mindestens 4 bis 6 Wochen dran bleiben. Gute Besserung