Knoblauch gegen Herpes? Hilft es?

5 Antworten

Knoblauch hilft. Ich hab's auch gelesen und ausprobiert. Man muss auch sofort damit anfangen, wenn's anfängt zu ziehen. 1 Zehe hat mir gereicht. Hab immer das Eingetrocknete hauchdünn abgeschnitten. Ich finde, dass ich Knoblauch nicht so ablecke wie Herpescreme. Es dauerte aber statt 7 Tagen 9 Tage, bis es weg war. Ich finde Knoblauch besser. Ich hab die restlichen Zehen geschält und eingefroren, dann hab ich 1 falls es Samstag abends mal anfängt mit Herpes labialis.

Monianka  30.04.2018, 23:11

Ich bekomme seit 20 Jahren keine Erkältung mehr. So weit habe ich meine Psyche in Ordnung. Aber Herpes labialis bekomm ich so alle 2 Jahre.

es hilft leider nicht, einmal im Körper bleibt Herpes labialis lebenslang drin und kommt nur dann zum Vorschein, wenn das Immunsystem schwach wird

Knoblauch soll auch helfen - sonst würde ich einfach mal ein Stück Parmesankäse essen. Darin ist Lysin enthalten, von dem du gerade zuwenig hast.

Lysin ist der Gegenspieler von Arginin und du hast gerade einen Mangel daran. Denn Herpes bricht nun mal aus, wenn man zu argininlastig gegessen hat. Was auch geht, sind Lysinkapseln als Nahrungsergänzung.

Beides sind Aminosäuren, harmlos, aber wirksam. Hier kannst du dich über die Hintergründe informieren: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/herpes.html

Viel Erfolg!

LouPing  30.04.2018, 22:51
Denn Herpes bricht nun mal aus, wenn man zu argininlastig gegessen hat.

Kannst du die These bitte wissenschaftlich untermauern?

Verschone mich aber bitte mit Material vom Zentrum der Gesundheit!

Spielwiesen  30.04.2018, 23:12
@LouPing

Das haben weise Menschen mal herausgefunden (Chemiker oder so) - das kannst du auch! Verschon mich aber mit wissenschaftlichen Tiraden! Interessiert hier nicht! Wer will schon Ekelgefühl als Herpes-Mit-Auslöser wissenschaftlich bemessen?

Chillersun03  30.04.2018, 23:37
Lysin ist der Gegenspieler von Arginin und du hast gerade einen Mangel daran. Denn Herpes bricht nun mal aus, wenn man zu argininlastig gegessen hat. Was auch geht, sind Lysinkapseln als Nahrungsergänzung.

Kompletter Nonsens! Und sowas hat Expertenstatus. Und dann noch Zentrum der Gesundheit zitieren, eine der größten kommerziell betriebenen esoterischen Seiten. (HIV-Lüge, Krebs ist ein Pilz, etc.)

FeistNerowski  01.05.2018, 00:15
@Chillersun03

Also mir hats geholfen, von daher kanns ja so ein Nonsens nicht sein.

Chillersun03  01.05.2018, 23:43
@Spielwiesen

Akzeptierbar ist sowieso nur Netdoktor als Quelle und dort wird es auch richtig dargestellt. Die Studienlage ist mehr als unzureichend (Untersuchungen von 1950 - 1980 hauptsächlich in vitro) und zweifelhaft. Lies mal beim NCBI die Artikel um dir ein Bild zu verschaffen.

Und dass Herpes ausbricht, wenn man zu argininhaltig gegessen hat ist nun einmal Unsinn. Auch wenn Arginin und Lysin bei der Virusreplikation eine Rolle spielen.

Und Zentrum der Gesundheit zu zitieren ist und bleibt eine Schande.

Spielwiesen  02.05.2018, 09:00
@Chillersun03

Als jemand, der offen ist für viele mögliche ganzheitliche Verfahren auf dem Weg zur Heilung und der absolut nicht dogmatisch denkt, wähle ich Seiten, deren ganzheitliche Sicht auf die Symptomatik von Erkrankungen und deren Darstellung möglicher Heilungsansätze ICH für sinnvoll und vertrauenswürdig halte, weiterhin selbst aus.

bin ich dafür, dass du deine Meinung samt Studien usw. in einer eigenen Antwort darlegst.

Im übrigen lässt dein Ton hier ziemlich zu wünschen übrig (=:

sobald es komisch juckt und zieht gleich Viropel nehmen und Creme schmieren

Genaueres findest Du hier im Hausmittel-Tipp Nummer 7.

http://www.herpes-ratgeber.de/hausmittel/