Schlechtes Bindegewebe was tun x?

Mein Bein
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness) Meine Wade  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

5 Antworten

Wie alt bist du denn?

Ich hatte in der Pubertät auch solche Streifen (so ab dem 13.? Lebensjahr) die sind aber schon lange (seit ich so 18-19 bin?) verblasst. Cremes helfen bei so beschwerden meist nichts bis sehr wenig, du solltest schauen, dass du ein wenig Sport machst (Kniebeugen, Ausfallschritte, Radfahren, Schwimmen usw), alles, was deine Beine durchblutet und ein wenig die Muskeln in dem Bereich stärkt ist dein Freund.

Wenn es dir dennoch spanisch vorkommt, gehe zum Haut- oder Hausarzt oder in die Apotheke, eine auf dich eingestimme Hautcreme/salbe kann zusätzlich zum Sport sicherlich mehr bewirken, als überteuerte Kosmetikprodukte.

Ich bin 15

Dankeschön

Habe selber noch nie Probleme mit Dehnungsstreifen gehabt demnach kann ICH dir nicht helfen aber geh mal zu einem Hautarzt oder so die werden dir mit Sicherheit gut helfen können! Viele sagen auch, dass Schwimmen das Bindegewebe stärkt bin mir da nicht sicher aber bin Schwimmerin vllt hab ich dsw keine Dehnungsstreifen also könntest ja vllt wenn du Schwimmen magst mit Freundinnen ins Schwimmbad gehen<3

Danke

Dehnungsstreifen kann man nur mit speziellen (Drogeriemarkt) Ölen, regelmäßiger Bürstenmassage (trocken) mildern.

Keine Salbe, kein Hausmittel lassen sie je wieder verschwinden. Auch wenn man schlank ist, kann man ein schwaches Bindegewebe haben. Und genauso sind - auch in jungen Jahren - schon die Hormone "mit Schuld".

Dennoch würde ich deine Hautveränderung mal einen Hautarzt zeigen, denn normalerweise sind Dehnungsstreifen nicht so rot und sehen nicht wie geritzt aus.

Dehnungsstreifen dieser Art sind mir noch nie bei einer so jungen Person so intensiv untergekommen.

Ehe du in Cremen usw. weiter investierst, warte ab, was der Arzt dazu sagt.

Was ich da noch gemacht habe als ich mal die Probleme gehabt habe.

Ich bin zum Hautarzt gegangen und habe meine Nahrung richtung gesünder umgestellt.

Also mehr Obst und Gemüse vom Bauern oder Bio oder Obst von Obsthändler. War zwar alles etwas teurer aber hat sich gelohnt so was nach ein paar Monaten war alles weg.

Danke!

@sweetyg

Bitte ich habe sie gerne gesagt meine Sichtweise. Ich freue mich wenn ich Dir oder wem auch immer damit helfen konnte.

Dagegen kann man leider nichts tun.
Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, können kleinste Körperliche Veränderungen schon zu Dehnungsstreifen führen...
Du kannst sie nicht verhindern und sie werden auch nicht mehr weggehen, aber es gibt Tricks, damit sie schneller verblassen.
Google das mal, genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube Ringelblumensalbe war ein Tipp...