Diabetes Typ2, Dürüm?

3 Antworten

Hallo,

Du nimmst so schnell zu, weil dein Körper zu viel Insulin bildet, zudem stimmt dein Hormonhaushalt auch nicht.

misst du denn deinen Blutzucker nicht? Dann kannst du doch feststellen, ob korrigiert werden muß, Metformin oder Jardiance eingenommen um den Zucker zu senken.

eineinhalb wochen ist auch kein repräsentativer Zeitraum um Veränderungen festzustellen. Jeden Morgen nüchtern wiegen, notieren, und von Monat zu Monat schauen, auf welchem Weg du bist.

Seit wann weiss man denn von deinem PCO?

MfG

Harry

Laut Nährwerttabelle aus dem Netz hat ein Dürüm 125 g Kohlenhydrate = 10,5 BE.

Für deinen Blutzucker ist es genau dasselbe, wenn du stattdessen 21 TL Zucker isst !!

Allein wegen deinem PCO-Syndrom solltest du gar kein Weißmehl ( wie in Dürüm!) essen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du den Blutzucker mal gemessen?

weil umfallen tut man so bei 400. vorher bemerkt man den Zucker im Blut nich groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LugerP38  05.04.2021, 16:28

Das man einem Zuckerwert von 400 umfällt, das stimmt nicht ganz. Es hängt davon ab, welch hohe Zickerwerte dein Körper gewohnt ist.

Bei einigen kann es bei einem Wert von 800-1000 passieren. Bei anderen auch schon weniger.

Ich bin selbst Diabetiker und hatte auch schon Werte von 400-500

Habe nichts gemerkt. Musste nur entsprechend viel Insulin spritzen.

Frageritikum  05.04.2021, 20:12
@LugerP38

👍👍👍👍👍... bei mir dasselbe...