An die Diabetiker/innen: Muss ich essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein. Du musst nichts essen. Dein BZ ist in Ordnung. 100%
Ja. Iss lieber was. 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Nein. Du musst nichts essen. Dein BZ ist in Ordnung.

100 mg/dl sind völlig normal.

Es hängt natürlich davon ab was du mit deinem Insulin treibst (falls du spritzt). Aber für den Moment ist alles normal.

Nein. Du musst nichts essen. Dein BZ ist in Ordnung.

Dein Blutzuckerwert von 100 mg / dl ist völlig normal. Erst unterhalb von 70 mg / dl spricht man von einem niedrigen Blutzuckerwert. Es ist deshalb nicht erforderlich, etwas zu essen oder Kohlenhydrate zuzuführen.

Ich habe einmal einen sehr ausführlichen und interessanten Übersichtsartikel über Blutzuckerwerte für dich recherchiert:

Blutzuckerwerte: Normal, Hoch, Optimal (Tabelle) | praktischArzt

Hieraus zitiere ich die in diesem Zusammenhang wichtige Passage:

"Von einem zu niedrigen Blutzuckerwert spricht man, wenn dieser bei weniger als 70 mg/dl oder weniger als 3,9 mmol/l liegt. Ein zu geringer Blutzucker äußert sich zu Beginn durch Hunger, Schwindel, Müdigkeit und Schweißausbrüchen. Ändert man nichts an dem Wert, sprich es wird kein Zucker zugeführt, können Krampfanfälle, Kreislaufkollaps, Schock und sogar Tod die Folge sein."

Nein. Du musst nichts essen. Dein BZ ist in Ordnung.

Glaube nicht.

Soweit ich weiss ist 100 doch ein Normalwert.

Nein. Du musst nichts essen. Dein BZ ist in Ordnung.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

du bist keine Typ1-Diabetikerin und du

spritzt kein Insulin. Du kannst eigentlich gar

nicht gefährlich unterzuckern... es

sei denn, die Metformin - Dosis ist viel zu hoch.

Eine Unterzuckerung fängt an bei < 60 mg/dl

eine gefährliche Unterzuckerung < 40 mg/dl.

Hast du keine Diabeteskurse besucht?

Oder eine Typ 2 - Schulung?

Ernährungskurs?

Solltest du mal machen ...

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️