Krankheitsgefühl nach Zucker Konsum?

5 Antworten

Vielleicht isst Du zu viel Zucker auf einmal

Wenn Du an Diabetes erkrankt bist und Deine Bauchspeicheldrüse kann nicht genügend Insulin produzieren, dann kann bei zu hohem Blutzucker, Dein Stoffwechsel entgleisen oder Du fällst vielleicht sogar in ein diabetisches Koma. Versuche Deinen Appetit auf Süß stattdessen besser mit frischem Obst und Gemüse zu stillen, das wäre zu empfehlen, denn in Obst und Gemüse stecken nicht nur Zucker, sondern auch lebenswichtige Vitamine und Ballaststoffe. Das macht erstens schneller satt und zweitens tust Du auch gleichzeitig noch was für Deine Gesundheit und Dein körperliches Wohlbefinden.

Lass mal deine Blutzuckerwerte anschauen. VIELLEICHT Diabetes, veilleicht überschießende Insulin Produktion und in Folge zu geringer Zuckerspiegel...

Zuckerkonsum in Form von Süßigkeiten sollte man sich grundsätzlich verkneifen. Egal, ob man zu Überzucker oder Unterzucker neigt.

Erheblicher Zuckerkonsum beeinträchtigt grundsätzlich die natürliche Regelung und fördert Diabetes.

Wenn das regelmäßig auftritt, dann gehe bitte zum doc und schildere das Problem. Wenn du ständig "uber- oder unter - zuckerst" könnte es sich logischerweise um ein Problem mit deinem Stoffwechsel handeln. Das Könnten Symptome einer Diabetes sein, oder aber auch bspw. Probleme mit dem Pankreas.

Hallihallo,
das ist dieselbe Frage von dir wie vor 11 Tagen.

Warst du inzwischen in einer Apotheke oder beim Arzt und hast deinen Blutzucker messen lassen??

Übelkeit + Schwindel sind keine Überzuckerungssymptome.
Ein undefiniertes Krankheitsgefühl kann man auch schlecht, nicht beurteilen.

Anzeichen/Symptome sind zum Beispiel starker Durst und sehr starker Harndrang. Die sind aber bei Typ2 weniger als bei Typ1 ausgeprägt.

Hilfreich wären Angaben zu deiner Ernährung, deinem Gewicht und Bewegung... und ob es in deiner Familie Diabetes-Erkrankte gibt.

Geh einfach mal nüchtern zu deinem Hausarzt oder in die Apotheke und lasse deinen BZ messen.

Dieser sollte unter 100 mg/dl (5,5 mmol/l) sein.

Nach Verzehr von Kohlenhydraten sollte der postprandiale BZ-Wert 2 Stunden (n.d.Essen) unter 140 mg/dl (7,8 mmol/l) sein.

Deine Symptome könnten auch sehr gut psychische Ursachen haben ... wenn ich mir so deine anderen Fragen anschaue....

Bitte konsultiere mal einen Arzt.

lG ✌️