Wieviel Grobe Bratwurst darf ich mit Diabetes II zu mir nehmen?

5 Antworten

So funktioniert diese Rechnerei nicht. Bratwurst und Bratwurst sind Vielerlei. Es kommt eben drauf an welche Gewürze drin sind, ob nun arg fettes reines Schweinefleisch, gemischtes Fleisch aus Rind und Schwein und so weiter und so fort.

Gewürze, Muggi, wirken sich auf Deinen Zuckerwert durchaus aus. Ist in der Bratwurst Piment geht der Wert nicht so hoch wie ohne.

Und dann wirkt sich die Psyche auch auf den Wert aus. Das sollte auf keinen Fall unterschlagen werden. Deine Bratwurst wirst Du schon verdauen. Deine Mama mag vielleicht mal überlegen ob es sinnvoll ist Bratwurst warm zu machen die ja ihren Duft durch die Wohnung ziehen lässt wenn Dein Wert so hoch ist. Das mag ihr nicht so gefallen. Aber sicher möchte sie dass es Dir bestmöglich geht. Deshalb solle sie auch mit Dir gemeinsam an einem Ernährungskurs für Deine Erkrankung teilnehmen. - Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. -:)

wir haben eine App für Diabetiker getestet. Die du im Auge behalten solltest, dort haben wir nämlich die Entwickler drauf hingewiesen das sie genau so einen Rechner einbauen sollen schau es dir einfach mal an ansonsten: FooDDB

soweit mir bekannt ist, hat bratwurst keine kohlenhydrate und du darfst sie in normalen mengen essen. probleme gibt es bei semmeln, oder brezen dazu. da dieses weisses mehl haben, sind sie hochgradig kh-intensic und gehen sofort in´s blut über!. am besten ist es, wenn du dir in der apotheke, oder deinem diabetologen eine infobroschüre uber anrechenbare kohlenhydrate holst. hast du denn diabetes melitus II???

fleisch und tierische produkte übetrhaupt sind bei diabetes typ 2 tabu...

ja klar, warum sollte ich als diabetiker kein fleisch essen dürfen?fleisch hat kaum Kohlenhydrate..

so einen unqualifizierten schmarrn habe ich noch nie gelesen! wie kommst du denn auf sowas???

@egitil

@egitil: ich empfehle dir erst richtig dich zu informieren und dann eas gescheites schreiben. deine meinung ist leider unqualifiziert, mangels sachkenntnisse...

Ich meine, Bratwurst hat locker mal eben 1500 Kalorien.

Von den BE her ist dagegen nichts einzuwenden, aber iss stattdessen lieber eine Gurke.