Blutzucker nach Schokolade bei knapp 400?

6 Antworten

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, gar keine Süßigkeiten mehr zu essen. Und sie auch nicht im Haus zu haben.

Man kann sie sich wirklich abgewöhnen.

Süßes führt zu Blutzuckerschwankungen und die führen zu mehr Lust auf Süßes.

Gegen den Heißhunger hilft eine sehr vitamin- und mineraliendichte Ernährung. Denn Heißhunger auf Süßes kommt oft von Mineralienmangel.

Mich hat das einige Mal total verblüfft, dass ich Heißhunger auf Süßes durch das Essen von Hähnchenleber komplett verschwinden lassen konnte.

Alles Gute.

Der Zucker wird schon wieder sinken... Versuch es mit Sport in Zukunft. Regelmäßiger Ausdauersport kurbelt deinen Kohlenhydratumsatz deutlich an und erlaubt dir wesentlich größere Freiheiten in der Ernährung.

Ist schon klar, dass der BZ Anstieg von der Schokolade kommt.
Ins Koma fallen wirst du bei einem Wert von 400 nicht, aber gut ist dieser ebenfalls nicht.
Wie ist den der BZ Wert den Rest des Tages? Ist auch dort eine starke Erhöhung zu sehen?
Evtl mit dem behandelnden Arzt über eine Veränderung der Therapie nachdenken, ggf. muss sogar ein Insulin eingesetzt werden um solchen Spitzen in der BZ Kurve entgegenzuwirken.

Wahrscheinlich wird der Wert wieder sinken, aber sicher sagen, kann Dir das niemand.

Hohe Blutzuckerwerte und somit ein schlecht eingestellter Zucker können zu schwerwiegenden Folgen führen.

Die Gefäße im ganzen Körper können geschädigt werden und das Risiko für viele Krankheitsbilder steigt enorm, wie z.B.:

Schlaganfälle, Herzinfarkte, Thrombosen, Lungenembolien, diabetisches Gangrän (diabetischer Fuß), Wunden die nur sehr schwehr oder gar nicht mehr heilen....

Wir wissen alle seit Monaten, dass du Diabetiker bist.

Dein Arzt hat dich über deine besonderen Risiken aufgeklärt.

Wenn du deine diätischen Angelegenheiten mit Füßen trittst, ist das dein Problem!

Auf Kleinkinder achten die Eltern noch; als Erwachsener muss man sich schon selbst um derlei Belange kümmern!