Schwindel nach süßem Essen?

5 Antworten

Einem unbehandelten Diabetiker würde nach jedem Essen schwindlig (und müde)...das kann auch bei Brot, Bratkartoffeln und Co passieren...wird ja im Körper umgewandelt. Wird wohl eher was anderes sein...habe seit 10 Jahren Typ 1 und die ersten Symptome, wobei ich gemerkt habe, dass was nicht stimmt, waren extremer Durst und Harndrang, der Schwindel kam zum Ende hin, als ich kurz vorm Koma war...

das scheint eine allergie zu sein...möglicherweise auf nüsse...ja, auch in süssen sossen können spuren von nüssen enthalten sein...

Esse gerne Nüsse, daran kann es nicht liegen denke ich mal aber trotzdem danke für die Antwort :)

Hallo!

Da du, als dir übel wurde, ein Glas Cola getrunken hast und es besser wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Zuckerkonsum zu tun hat. Außer du hattest Cola light.

Vielleicht ist es wirklich eine Allergie auf irgendeinen Zusatzstoff, der in süßen Sachen öfter vorkommt. Geh zum Arzt und beschreibe ihm deine Symptome genau. Vielleicht machst du dir eine Liste über alles was dir aufgefallen ist, damit du dann nichts vergisst. Der kleinste Hinweis könnte deinen Arzt auf die richtige Spur bringen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Lirin

vieleicht reagiert dein stoffwechsel schleccht aus zucker am besten lässt du dich beim artzt testen:) gute besserung lg celina:)

Entschuldigung! Der Mann heißt 'Arzt! - A - r - z - t!

Chinese Fodd-Allergie! Du solltest vielleicht die Chinesische Küche meiden! Nicht jeder hat so einen resoluten Magen, das zu vertragen!

Erstmal danke für die Antwort.

Aber daran kann es auch nicht liegen ich habe schon viel chinesisches essen gegessen und koche auch gerne Asiatische Gerichte... Geschmacksverstärker bin ich auch gewohnt (Danke Mama^^).

Ich glaube das es was mit dem Zucker zu tun hat der da drin ist... da es ja auch bei Nutella, Kakaopulver (also Kaba oder so) und anderen süßen Sachen ist. Bei Früchten ( in denen ist ja auch eine Menge Zucker ) und bei normalen Getränken wie Limo, Cola usw... habe ich keine Probleme...