Kinder Bueno white komplette Packung aufgegessen?

6 Antworten

Hallihallo,

von einer Packung Kinder Bueno bekommst du definitiv keinen Typ2 ~ Diabetes.

Wann das kommen könnte:

WENN ein Elter oder beide Eltern Typ2-~Diabetiker wären, du übergewichtig wärst, dich sehr wenig bewegst, schlecht/ungesund ernährst, oft viele Kohlenhydrate und Fett isst ....

... DANN wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du auch iwann an Typ2~Diabetes erkrankst.

WENN das alles nicht der Fall ist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

lG ✌️

berndsporrer  29.08.2021, 15:58
Wenn das alles nicht der Fall ist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

Das ist ein Irrtum,

denn die Ursachen beim Diabetes sind andere und nicht einmal in erster Linie der Zucker, wie das vermeintlich oft angenommen wird. In Wirklichkeit spielen noch eine Menge anderer Grunderkrankungen eine Rolle (wie insbesondere das Metabolische Syndrom) die ursächlich an der Diabetes Entstehung mit beteiligt sind.

Die Ernährung insgesamt müsste man mehr im Auge haben, insbesondere auch der anteilsmäßige Verzehr tierischer Nahrungsbestandteile, Alkoholkonsum, Medikamente, Bewegungsmangel und dgl. mehr.

Frageritikum  02.09.2021, 07:49
@berndsporrer

Ich habe keine falschen Ratschläge erteilt. Das musst du gerade sagen ....

berndsporrer  03.09.2021, 16:54
@Frageritikum
Ich habe keine falschen Ratschläge erteilt!

Aber die Ursachen beim Diabetes sind andere und nicht einmal in erster Linie der Zucker, wie das vermeintlich oft angenommen wird. In Wirklichkeit spielen noch eine Menge anderer Grunderkrankungen eine Rolle, wie insbesondere das Metabolische Syndrom. Das kommt aber in Deiner Antwort nicht vor, dafür aber, kannst Du Dich darüber informieren, dass es so ist.

Davon bekommst du ganz sicher kein Diabetes. Wenn überhaupt Übelkeit und/oder Magenschmerzen, aber auch das bezweifle ich.

Nein, wenn dem so wäre ...

Nein, wenn dem so wäre, hätte sich das sicher schon längst herumgesprochen und bestimmt haben auch schon einige sogar zwei Packungen oder mehr noch davon vernascht und keinen Diabetes bekommen.

Die Ursachen beim Diabetes sind andere und nicht einmal in erster Linie der Zucker, wie das vermeintlich oft angenommen wird. In Wirklichkeit spielen noch eine Menge anderer Grunderkrankungen eine Rolle (wie insbesondere das Metabolische Syndrom) die ursächlich an der Diabetes Entstehung mit beteiligt sind.

Die Ernährung insgesamt müsste man mehr im Auge haben, insbesondere auch der anteilsmäßige Verzehr tierischer Nahrungsbestandteile, Alkoholkonsum, Medikamente, Bewegungsmangel und dgl. mehr.

Habe ich neulich auch, war lecker aber davon bekommt man nicht gleich Diabetes. Du hast eben mal gesündigt und kannst es mit gesunder Ernährung wieder ausgleichen.

Wenn du das jeden Tag so machst, könntest du dir mal anfangen, Gedanken darüber zu machen, wie gesund das eigentlich ist. Aber so lange das nur ganz selten passiert, ist das total in Ordnung - davon kriegst du definitiv nicht Diabetes!!