Was bedeutet HI?

9 Antworten

beim nano bedeutet das über 600 gehe am besten zum arzt!!!

Hi -überhalb der messscala deines gerätes

lo -unterhalb der messscala deines gerätes

die meisten geräte messen von ca 35-600

HI steht für high - dein Wert ist über die messbare Grenze des Gerätes. Bedienungsanleitung lesen. Ggf. Wert mit einem anderen Messgerät (Notfallapotheke/Krankenhaus) kontrollieren lassen.

Es überrascht mich sehr, wenn jemand ein Testgerät hat und gar nicht die Anzeige deuten kann. Das ist ja das Mindeste, was man wissen muss. Nun, in diesem Moment hattest Du einen Blutzucker mindestens über 400 (das hängt vom Gerät ab, da musst Du mal in Deine Anweisung gucken). Du hast also entweder zu viel gegessen, zu wenig gespritzt oder beides. Vermutlich hättest Du mehr Insulin spritzen müssen. Was Du genau hättest tun sollen, dazu muss man viel mehr von Deiner Insulintherapie wissen: welche Therapie genau? welche Tageszeit? Wann gegessen? usw. usw. Sonst kann man nur etwas evtl. ziemlich Falsches raten, davon würde jeder die Finger lassen, der davon etwas versteht. Auf jeden Fall brauchst Du eine genaue Schulung für Deine Therapie, sonst solltest Du sie besser den Ärzten überlassen.

HI bedeute wie alle scon sagten dein wert ist zu hoch, einfach wieder runter spritzen ..den wert kann man bei HI nicht genau sagen ...manchmal bedeutet es 500 oder über 600 ...dein wert ist nur zu hoch...einfach genug spritzen :) nicht sonderlich schlimm wenn du es gleich wieder runter spritzt :)