Was bedeutet "MU/ Budapest"?

6 Antworten

Medizinische Universität Budapest. Im Allgemeinen besteht in Deutschland die Pflicht nach der Anerkennung eines Hochschulabschlusses, neben seinem Universitätsabschluß auch den Kürzel der Hochschule/Uni anzugeben, an dem dieser Abschluß erlangt wurde. Die Kultusministerkonferenz erkennt nicht alle Abschlüsse aus dem Ausland als gleichwertig mit dem hiesigen an, der Unterscheidungsmerkmal muß geführt werden, ob es gefällt oder nicht. Es muss nichts schlechtes sein, die Ausbildung an den ausländischen Unis ist oft besser, weil strenger, vor allem im Human- und Zahnmedizin Bereich ist die Erfahrung mit und am Patienten höher, da die Hochschulen bessere Vernetzung mit den Kliniken, Krankenhäuser vor Ort haben.

Noergelix  03.01.2011, 21:23

Danke für den Stern! Gutes Neues Jahr, Guten Rutsch! LG, Nx.

Universitaet Ungarn, Budapest. Ungarn auf ungarisch heissen Magyaren.

Noergelix  26.11.2010, 12:49

Ungarn - als Land - heißt Magyarország, die Ungarn - als Konglomerat mehrerer, vor 1200 Jahren eingewanderten, Volksstämme - Magyar, Mehrzahl: Magyarok.

Der ungarische Doktortitel ist Ph.D. oder Medical Doctor (MD).

Wenn der das anders schreibt, ist es ein gekaufter Doktortitel, den bekommt man auf unseriösen Weg für etwas Geld nachgeschmissen.

Zahnärzte müssen ja in Deutschland keinen Doktortil haben, aber einige glauben sie könnten nicht darauf verzichten.

ZES2000  26.11.2010, 15:08

unseriös ist wohl eher diese antwort...

Es bedeutet, dass der Doktor seine Ausbildung an der MU (vermutlich medizinische Universität) Budapest gemacht hat.

medicinae universalis (Allgemeinmedizin) evtl.?