Compositefüllung zweiflächig SAT?

1 Antwort

SAT steht für Sandwich-Technik
Und zweiflächig bedeutet, daß 2 Flächen des Zahnes gefüllt wurden.

Ein Zahn besteht aus mehreren Flächen - z.B. gibt es bei einem Backenzahn 10 Fachbegriffe zur Zahnflächenkennzeichnung

Hole Dir wegen der Empfindlichkeit des Zahnes eine 2. Meinung ein, ich bin nicht davon überzeugt, daß der Zahn über so viele Jahre schmerzen sollte.

Heidlbaere
Fragesteller

Danke, das ist wirklich mal eine hilfreiche Antwort!

Ja das werde ich auf jeden fall noch tun. Vielleicht wollte mich die Zahnärztin auch nur beruhigen weil ich so nervös gewirkt habe ;-)

Deichgoettin  12.04.2016, 17:34
@Heidlbaere

Gern :-)
Was heißt beruhigen, wenn Du immer wiederkehrende Schmerzen hast, hat das eine Ursache und der sollte man auf den Grund gehen. Ich gehe davon aus, daß über kurz oder lang an dem Zahn eine Wurzelfüllung gemacht werden muß. Aufbißempfindlichkeit ist kein gutes Zeichen. Es sei denn, die Füllung ist viel zu hoch. Das wurde aber sicherlich überprüft. L.G.

Heidlbaere
Fragesteller
@Deichgoettin

Spät aber doch möchte ich mich noch für deine Antworten bedanken! Wurzelfüllung klingt allerdings beunruhigend aber das wird sich alles bald bei meinem nächsten Kontrolltermin herausstellen und im Fall des Falles muss eben Lachgas her ;-)

Danke nochmals