Karies am Schneidezahn, erfahrungen, füllung sichtbar?

8 Antworten

Keine Panik, ich wäre schon zuversichtlich das man das mit Composit-Kunststoff so gut hinbekommt das man es nicht sieht.

Also Plan B könnte man auch eine e.max Krone machen, die ist dann faktisch nicht mehr vom natürlichen Zahn zu unterschieden. Bei Keramikronen mit Zirkondioxidgerüst könnte man noch einen kleinen Unterschied sehen, und Empress hält die Belastung am Schneidezahl nicht aus. Aber e.max ist wirklich toll.

Du bekommst eine weiße Kunstsofffüllung, die in etwa der Farbe deiner Zähne entspricht, wenn man genau hinschaut wird man es vielleicht sehen, je nach dem wie gut es gemacht ist.

Hallo Anni0230,

eine Karies am Schneidezahn kann oftmals von der Innenseite des Mundes behandelt werden, ist sie jedoch vorne sichtbar, wird auch die Füllung dort zu liegen kommen. Ob eine Füllung sichtbar ist oder nicht, ist von der Zahnfarbe und dem Füllmaterial abhängig. Neue Komposite können die Zahnfarbe sehr gut imitieren.

Liebe Grüße aus der Praxisklinik Harder & Mehl

Kommt auf dem Arzt an... Nicht immer ist die Füllung schuld das es passieren kann das man es doch sehen kann.. das Geschick deines Zahnarztes ist da gefragt, und nein in der Regel sieht man es nicht und die Füllung hält auch mehr aus als es früher der Fall war.

Die meisten Füllungen an den Frontzähnen kann man so schön und unauffällig machen, dass man sie im Alltag überhaupt nicht bemerkt. Wenn das Loch im Bereich zwischen den Zähnen ist, bohrt man von "innen" (vom Gaumen her) und man sieht von Vorne später überhaupt nichts. Wenn es bis zur Schneidekante reicht, kann es sein, dass man ein bisschen was sieht, wenn man dich sehr genau und aus der Nähe anschaut. Halten wird die Füllung viele Jahre, wenn sie gut gemacht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung