Was bedeutet linksbetonte Herkonfiguration?

1 Antwort

Eine linksbetonte Herzkonfiguration bedeutet, dass dein Herzschatten linksseitig verbreitert ist , dein linkes Herz ist also etwas größer oder "muskulöser" als normal. Das kann durchaus in Folge eines erhöhten arteriellen Blutdrucks auftreten, denn dann muss das linke Herz gegen einen hohen Druck den Arterien des Körperkreislaufs arbeiten und muss sich, um diese Arbeit aufbringen zu können, ähnlich eines Muskels beim Krafttraining vergrößern, was man im Röntgenbild sieht. Anders als beim durch Krafttraining wachsenden Biceps kann es beim Herzen dabei zu Problemen kommen. Da linke Herz verdickt sich nämlich zu allen Seiten, also nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Dadurch verkleinert sich die Herzkammer und es kann nicht mehr so viel Blut rein. Da das Blut in die linke Herzkammer aus der Lunge kommt, kann dieser Umstand dazu führen, dass sich dieses in der Lunge staut, was zu Schweratmigkeit führen kann. Dies ist aber bei dir nicht de Fall. Ratsam wäre in deinem Fall mit Sicherheit den Blutdruck auf Normalwerte einzustellen. Am besten, du sprichst mit deinem Arzt! Hoffe, ich konnte helfen!

Vielen Dank! :)

Warum habe ich die Gesundheitslinie auf der Handfläche nicht?

Hallo. Nicht, dass ich sie gerne haben würde. Mich interessiert nur, warum ich ausgerechnet die Gesundheitslinie nicht habe. Ich werde zwar in der Tat nie krank, aber warum werde ich das nicht? Warum ist mein Immunsystem so aufgebaut?

Warum habe ich keine Gesundheitslinie?

An jene, die keine Ahnung haben: Schreibt einfach nichts!

Die Gesundheitslinie - Erklärung für Interessierte

Die Gesundheitslinie betrifft materielles Wohlbefinden genauso wie körperliches. Wenn jemand eine sehr schwache Schicksalslinie, Ruhmeslinie oder Erfolgslinie hat, dann spielt auch die Gesundheitslinie eine starke Rolle bei der Entwicklung von Wohlstand. Die Gesundheitslinie befindet sich unter dem kleinen Finger und läuft abwärts durch die Handfläche, in Richtung Daumenansatz. Manchmal kreuzt sie sogar die Lebenslinie. Eigenschaften, nach denen du Ausschau halten solltest, sind unter anderem:

Wenn keine Gesundheitslinie vorhanden ist, bedeutet das, dass die Person wenige oder vielleicht sogar gar keine gesundheitlichen Probleme haben wird. Eine starke und ununterbrochene Linie bedeutet einen starken Geschäftssinn, als auch die Energie, um hart zu arbeiten und Geld zu verdienen.

Eine wellige Linie bedeutet potenzielle Gesundheitsprobleme aufgrund von Ängsten und Nervosität. Eine unterbrochene Linie kann bedeuten, dass gesundheitliche Probleme Schwierigkeiten im Geschäft bereiten. Wenn kleinere Linien die Gesundheitslinie kreuzen, bedeutet das, dass die Person unfallträchtig ist. Zusätzliche Linien, die zur Lebenslinie hin abzweigen, deuten auf lebensbedrohliche Situationen im hohen Alter hin. Ein Viereck, das die Linie umgibt, ist ein Schutzzeichen und kann entweder gute medizinische Versorgung oder Hilfe bei einem geschäftlichen Problem bedeuten.

Ein kreisförmiger Bruch in der Linie bedeutet einen Krankenhausaufenthalt. Wenn die Lebens-, Kopf- und Gesundheitslinie ein Dreieck bilden, dann heißt das das “Glücksdreieck”. Dieses Dreieck bedeutet umso mehr Glück, je breiter sein Winkel ist.

Quelle unter anderem: http://de.wikihow.com/Lesen-der-Handlinien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?