Meine Oma mästet uns mit Süßigkeiten und lässt nicht mit sich reden?

9 Antworten

Man ist hier leider gezwungen, drastisch vorzugehen.

Wenn ihr noch nicht das Schloß für die Haustür ausgewechselt habt, dann macht das.

Man sollte die Oma "verletzend" blamieren und die Verachtung für den süßen Dreck demonstrieren:

Beim Obi eine große Plastikwanne, 50 l, evtl. durchsichtig, kaufen. Diese neben die Haustür stellen und da allen Zuckermüll reinwerfen. Ein großes Schild auf die Wanne kleben: "Mit diesem Zeug will uns Oma (Nachname, Adresse) verbissen vergiften!"

Die Zuckerpackungen kann man ab und zu gießen, damit alles schön rottet und eklig aussieht.

Alternative wäre, auf die Packs mit einem Holzklotz draufzuschlagen und sie dann der Oma vor IHRE Haustür zu werfen.

Frageritikum  06.04.2021, 01:31

😂😂😂😂😂😹😹😹😹😹👍👍😅

Das Betreten der Wohnung könnt ihr durch den Austausch des Schlosses verhindern.

Karamellpopcorn  05.04.2021, 14:32

War auch mein Vorschlag, schließe mich an.

Alles in einen Wäschekorb packen und in Altenheime, an Die Tafel, an Kinderkliniken... verschenken. Regelmäßig.

Wenn es so ist, wie du beschreibst, würde ich das sofort machen, auch, wenn sie noch da ist. Gleich in den Kofferraum, gar nicht erst ins Haus damit.

Jojo

Stell draußen auf einen Tisch das Essen hin, und schreib dazu: zu verschenken! Selbstbedienung erwüscht! Esst so viel ihr wollt

Anna2nymous
Fragesteller

Ich wohne in einem Dorf, d.h. hier kommt selten jemand vor meinem Haus vorbei und das sind meist ältere Personen, die nichts wollen oder gar Diabetes haben. Freunde/Bekante habe ich schon gefragt

Katzenauge1234  05.04.2021, 14:31
@Anna2nymous

Ohh. Habt ihr einen Marktpaltz?

unter anderem deshalb werden die Menschen immer dicker.

Stichwort: "breite Bevölkerungsschicht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung