Immer Zahnschmerzen bei Süßigkeiten?

10 Antworten

Wenn du evtl eine Füllung hast die zu voll ist. Sag es deinem Zahnarzt. Mein Chef (Zahnarzt) sagt sowas passiert öfters, von außen kann man das nicht sehen. Also wenn du ein Loch z.B. hattest kann es sein das zu viel Füllung im Zahn ist. Oder wenn dein Zahn zu nah am Nerven geschleift wurde o.ä.
Vielleicht hast du aber auch einfach ein kleines Loch, das evtl auch dein Zahnarzt übersehen hat. Mach ein Termin und erläutere ihm deine Probleme.
Gute Besserung!
Lg

Also ich hätte gesagt, das du vielleicht irgendwo doch ein kleines Löchlein hast. Aber wenn du sagst der Zahnarzt sagt das alles okay ist... hmm...

An sich kann es auch sein das du zu wenig Zahnschmelz hast. Zu extremes Zähneputzen oder vielleicht Früchte mit Zitronensäure ein wenig einschränken.

An sonsten kann ich mir auch gut Vorstellen, das es einfach eine Kopfsache ist. Das kann ganz schnell passieren.

Du hast empfindliche Zähne. Viele Menschen haben solche Empfindungen bei kalt/heiß oder süß/sauer. Wenn der Zahnarzt nichts findet, ist alles o.k.

Hallo, das könnte womöglich an freiliegende Zahnhälse liegen. Probiere mal als Zahnpasta die Sensodyne, die ist extra für schmerzempfindliche Zähne.

Deine Zähne sind dann sehr empfindlich.

Habe das gleiche Problem, meine Zähne an sich sind aber 1A und werden jedes Mal vom Arzt gelobt.

Da kann man nicht viel gegen tun.