Zahnschmerzen bei Schokolade, wieso?

4 Antworten

Der kurze, scharfe Schmerz kann durch kalte oder heiße Speisen/Getränke, süßes, saures oder scharfes Essen, oder gar durch Zähneputzen und die Benutzung von Zahnseide hervorgerufen werden.

Das kann an beschädigten  Zahnschmelz liegen.

Benutze  Elmex Gelee, das gibt es in der Apo.

 Oder lass dir beim Zahnarzt einen Schutzlack auftragen

danke, werd mir das elmex gelee mal holen.

der zahnarzt meinte das der schutzlack meist sehr schnell abgetragen wird und sich das für das geld nicht lohnt.

@Valiry

Ja der Lack hält wirklich nicht besonders lange.

(Danke fürs auszeichnen ;) )

@Scire

bitte

Wenn kein Karies (ich hoffe mal, Dein Zashnarzt hat nichts übersehen), dann sind empfindliche Zahnhälse möglich.

Mit einer Fructosemalapsorption sollte das nichts zu tun haben, in Schokolade sollte eigentlich fast nur Glucose sein. Psychische Ursachen sollte man eigentlich auch ausschließen.

Meine Zähne schmerzen nebenbei auch bei Kaltem oder Süßem, wenn es sehr klebrig ist. Bei Schokolade nicht.

das habe ich auch ist das auch wenn du ein eis ist oda sow weil das passiert wenn deine zahne zu entfindlich sind

bei eis is mir das bisher nicht aufgefallen, esse das aber auch selten

Vielleicht brauchst du eine Wurzelbehandlung. Ist der Zahn schonmal gebohrt worden, an dem du die Schmerzen hast? Dann ist das gut möglich, dass du ne Wurzelbeh. brauchst. Aber was bitteschön soll die Fructosemalabsorption damit zu tun haben? Das hat was mit dem DArm zu tun, aber sicher nicht mit den Zähnen (ich hab die übrigens).

mh weiß nich hätte ja sein können schließlich wird der zucker bereits beim kauen gespalten. hab das beides ziemlich gleichzeitig bekommen deswegen hab ich einen evtl zusammenhang gesucht