Ist Fruchtzucker (zB. 2x Orange) ungesund für Bluchhochdruck?

8 Antworten

Ein gesunder Mensch sollte nicht mehr als 25 Gramm Fruchtzucker essen.

Ein Diabetiker Typ 2 sollte pro Tag 2 Stück Obst essen - und nicht viel Obst.

Der Fruchtzucker wird in der Leber aufbereitet und vorwiegend zu Fett umgewandelt. Das kann eine nichtalkoholische Fettleber bewirken. Das bekommt man nicht innerhalb von einigen Wochen, dazu braucht man einige Jahre.

Sunshine92002
Fragesteller

Danke aber wieviel gramm Zucker haben dann 2 große Orangen? Kann man es berechnen bitte?

Ich gehe gleich 6 km gehen.

decordoba  05.12.2019, 10:53
@Sunshine92002

100 Gramm Orange haben 8 Gramm Zucker, dementsprechend enthalten 300 Gramm Orangen 24 Gramm Zucker, davon mehr als die Hälfte Fruchtzucker. Das ist nicht zu viel, aber die doppelte Menge davon ist nicht empfehlenswert.

Es ist sehr gesund Obst zu essen weil Vitamine in kombination mit anderen stoffen das was den Bluthochdruck verursacht ausgleicht.

kurzfristig kann es natülich bei Diabetes was ausmachen.

Leider schreibst Du nicht ob Du un Behandlung bist wegen der Diabetes

Kennst Du den Grund für den Bluthochdruck??

Bluthochdruck ist keine Krankheit sondern ein Hinweis daß was anderes im Körper nicht richtig funktioniert.

Das bedeutet man darf niemals am Bluthochdruck arbeiten mit Tabletten sondern immer nur an dem was den hohen Blutdruch verursacht

Wenn du diabetes hast musst du dich eingetlich auch mit dem Hausarzt oder dem Diabetologen mal über Ernährung gesprochen haben? Mein Vater hat nen steckten Plan was er essen darf was nicht und wie viel vom Diabetologen bekommen. Solltest du dringend mal hin wenn du noch keinen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keinen Arzt der solche Dinge mit dir bespricht? Soweit ich weiß ist der Umgang bei Diabetes sehr speziell bzw. individuell.

Kleckerfrau  05.12.2019, 10:35

Am besten zu einem Diabetologen

Hey

Ich habe mir deine Antworten auf die Kommentare der anderen durchgelesen und habe das Gefühl, du bist nur ungenügend über deine eigene Erkrankung aufgeklärt (worden).

Welchen Diabetes Typ hast du überhaupt? Und warum ernährst du dich nur von Obst, Gemüse, fettarmen Milchprodukten und Hülsenfrüchten?

Das ist weder bei einem Typ-1-Diabetes, noch bei einem Typ-2-Diabetes notwendig.

Bist du in Behandlung bei einem Diabetologen, oder bei einem Internisten?

Etwas mehr Infos wären schön 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung