Kann sich eine Umstellung auf mehr Kohlenhydrate negativ auf das Gewicht auswirken?

3 Antworten

Auch Nudeln und Brot gehören zu den Lebensmitteln mit langkettigen Kohlenbydraten. Langkettige Kohlenhydrate halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

http://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

Zum Abnehmen brauchst du:

Sport

Proteine

wenige Fette

wenige Kohlenhydrate( dann aber auch gesunde Kohlenhydrate wie z.B Haferflocken und Bananen)

Kaloriendefizit.

Mehr gibts nicht zu sagen. Steige nicht auf mehr Kohlenhydrate um. Vor allem nicht Brot und Nudeln

So lange du nicht deutlich mehr Kalorien zu dir führst als du verbrauchst kannst du dich ohne weiteres schwerpunktmäßig von Kohlenhydraten ernähren ohne zuzunehmen. Disziplin bei den Portionen ist angesagt. ;-)