Ist bluthochdruck schlimm?

6 Antworten

Ja es ist schlimm. Meist haben übergewichtige Leute höheren Blutdruck oder ältere Personen.

Ist bluthochdruck schlimm?

Ja.

bei mir hat keiner das aus der Famile

das ist gut. Das heißt nämlich, dass Du erblich nicht vorbelastet bist. Erbliche Vorbelastung ist einer der Gründe für Bluthochdruck. Fällt bei dir schon mal weg.

Kann man das auch im Laufe der Zeit bekommen

Ja. Risikofaktoren sind:

  • Übergewicht
  • mangelnde Bewegung (kein Ausdauersport)
  • salzreiche Ernährung
  • das Rauchen
  • Alkoholkonsum
  • Streß

Wenn Du all das vermeidest, brauchst Du keine Angst vor Bluthochdruck haben.

Alex

Sadlife558
Fragesteller

Ich mache nur Kraftsport...: und danke für ihre Antwort

Hast du Bluthochdruck überhaupt diagnostiziert bekommen?

In der Regel ist er ein Symptom für jahrzehntelange falsche Ernährung und mangelnde Bewegung. Eine der führenden Todesursachen hierzulande.

Sadlife558
Fragesteller

Ich mache schon immer viel Sport und habe eine Gute Ernährung und Nein bei mir wurde nichts diagnostiziert deswegen frage ich ja ob das einfach so kommen kann.

Nicht so gut - mit Sport vorbeugen, dann ist man gut gewappnet gegen manches, was kommen kann ...

Sadlife558
Fragesteller

Trainiere jetzt seit einem 1 Jahr kraft training.

Harald2000  25.05.2020, 17:30
@Sadlife558

Das bringt weniger als irgendein Ausdauertraining, z.B. Dauerlauf, Schwimmen etc.

Bluthochdruck kann auf Dauer sehr viel im Körper kaputt machen. An den Folgen kann man sterben.

Sadlife558
Fragesteller

Kann man das auch verhindern?

Athlet19  25.05.2020, 12:55
@Sadlife558

Verhindern nicht, aber die Chance verringern.

Rosswurscht  25.05.2020, 12:55
@Sadlife558

Bluthochdruck kann man entgegen wirken.

Durch eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit einer gesunden Lebensweise.

Sadlife558
Fragesteller
@Rosswurscht

okay danke, aber können sie noch auf meine andere Frage eingehen?

Sadlife558
Fragesteller
@Rosswurscht

Ob ich das mit 14 einfach so bekommen könnte?.

Rosswurscht  25.05.2020, 13:00
@Sadlife558

Man kann immer Bluthochdruck bekommen. Regelmäßig messen hilft, ihn frühzeitig zu erkennen.