Sind die abgepackten Salate gesund?

12 Antworten

Ganz Frisch ist noch immer das Beste, das Klügste und das Gesündeste!

Die Vitamine gehen meist ziemlich schnell einen Teil verloren!

Du kannst Salat natürlich schon eine gewisse Zeit vorbreiten, nur wasche solltest Du erst bevor Du ihn isst! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Die fertigen Salattüten finde ich auch ziemlich praktisch. Allerdings sollte man IMMER den Salat vorher noch mal gut waschen, denn in dem gechlossenen Platikbeuteln schwitzen die Blätter eher und die Bakterien haben, wenn es nicht gut kühl gehalten wird, ein ungestörtes Brutklima. Und da man nie weiß, von wem und auf welche Weise die Blätter geschnippelt und abgepackt wurden, ist Vorsicht bestimmt besser.

hoch naja. Es ist NICHT ungesund.... es ist immer gesünder alles selber zu machen, zu kochen , zu schnibbeln, evtl. sogar die Tomate selber züchten ;). Aber wollen wir mal nicht übertreiben. So ein abgepackter Salat ist definitiv besser als wenn du zum BurgerKing gehst und einen Burger isst. Aber ein burger ist definitiv gesünder als eine Kinderschokolade nur zu essen.... also kommt drauf an. Jeden Tag nur den Salat würde ich nicht raten. Aber ein Mensch der halbwegs normal tickt der isst abwechslungsreich. Mal einen abgepackten Salat mal eine Selbstgemachte Gemüse Suppe usw. Hau rein.

Also ich denke die Salate selber sind genauso gesund wie wenn man sich die selber macht. Ich denke aber dass die Salatsoße die meistens dabei ist, durchschnittlich mehr zucker und konservierungsstoffe beinhaltet als wenn du dir die selber machst. außerdem ist in fertigsalat oft viel "günstiges" gemüse, also dort ist mehr kopfsalat als paprika usw.

du soltest nur die zusätze wie dressing und käse usw. weglassen ansonsten ist abgepackter salat auch gesund , er sollte aber ohne stellen sein und waschen müsste man ihn auch.