Nach Magen Darm mag ich keinen Kaffee mehr

3 Antworten

Hallo, das ist doch eine gute Fügung. Zu viel Kaffee ist auch nicht sonderlich gut für den Magen. Ich denke, du hast dich geschmacklich entwöhnt. Manchmal passiert das, wenn man z.B. Penicilin nehmen muss und sich dadurch die Bakterienkulturen an den Schleimhäuten neu bilden müssen, diese sind dann einfach anders als vorher und verursachen einen anderen Geruchs- oder Geschmackssinn.

vom Prinzip her ist es och einfach. Du magst keinen Kaffee mehr, den braucht man nicht zum überleben, also lass ihn weg und alles gut. Es kann sein, dass eingenommene Medikamente einen Einfluss auf deine Schleimhäute genommen haben und du somit einen geänderte Geschmackswahrnehmung hast. Das würde sich dann aber auch auf andere Geschmäcker auswirken und nach ein paar Tagen weg gehen. Evtl. liegt es auch an deinem "Kopf" der Magen hat sich gemerkt, dass beim letzten Mal Kaffee trinken es dir schlecht ging und nun will er erst mal nicht mehr....

Wo liegt das Problem? Auf Kaffee ist gut & gerne zu verzichten. Wenn du ihn nicht magst lass ihn weg.