Wenn ich Kaffee zum Laugengebäck trinke, habe ich Bauchschmerzen und mir ist total schlecht. Woran kann das liegen?

2 Antworten

....Irgend etwas bekommt Ihnen womöglich nicht.

Entweder der Kaffee, oder das Laugengebäck.

....Oder die "Wirkung" von beiden zusammen dann, im Magen.

Ich selbst würde mal beides "getrennt" versuchen - ....und beobachten, ob es da auch irgendwelche "Symptome" gibt.

johy84
Fragesteller

Separat kein Problem.

verreisterNutzer  10.11.2018, 20:12
@johy84

Salzgebäck und Kaffee können gelegentlich auch überblähen und bei manchen Magenbeschwerden bereiten.

....Vllt. gehören Sie zu dieser Personengruppe?

....Oder es ist evtl eine Nahrungsunverträglichkeit...?

johy84
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nee dann eher das was Sie meinten. Danke.

verreisterNutzer  12.11.2018, 07:30
@johy84

...gern geschehen - und ich Danke ebenso...!

Ich glaube das (1S,3R,4R,5R)-3-[(E)-3-(3,4-dihydroxyphenyl)prop-2-enoyl]oxy-1,4,5-trihydroxycyclohexan-1-carbonsäure ist der Übeltäter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung