Wenn ich Kaffee zum Laugengebäck trinke, habe ich Bauchschmerzen und mir ist total schlecht. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....Irgend etwas bekommt Ihnen womöglich nicht.

Entweder der Kaffee, oder das Laugengebäck.

....Oder die "Wirkung" von beiden zusammen dann, im Magen.

Ich selbst würde mal beides "getrennt" versuchen - ....und beobachten, ob es da auch irgendwelche "Symptome" gibt.

johy84 
Fragesteller
 10.11.2018, 20:03

Separat kein Problem.

verreisterNutzer  10.11.2018, 20:12
@johy84

Salzgebäck und Kaffee können gelegentlich auch überblähen und bei manchen Magenbeschwerden bereiten.

....Vllt. gehören Sie zu dieser Personengruppe?

....Oder es ist evtl eine Nahrungsunverträglichkeit...?

johy84 
Fragesteller
 12.11.2018, 07:29
@verreisterNutzer

Nee dann eher das was Sie meinten. Danke.

verreisterNutzer  12.11.2018, 07:30
@johy84

...gern geschehen - und ich Danke ebenso...!

Ich glaube das (1S,3R,4R,5R)-3-[(E)-3-(3,4-dihydroxyphenyl)prop-2-enoyl]oxy-1,4,5-trihydroxycyclohexan-1-carbonsäure ist der Übeltäter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung