Bauchschmerzen während Sport ?

3 Antworten

Bei der Einnahme von Creatin als Nahrungsergänzung sind folgende Nebenwirkungen möglich:

  • Mundgeruch.
  • Magenbeschwerden.
  • Erbrechen.
  • Blähungen
  • Bauchschmerzen
  • Durchfall.
  • Wassereinlagerungen.
  • Muskelkrämpfe.
  • Nierenprobleme.

Kreatin und Kaffee sind nicht dafür bekannt besonders magenfreundlich zu sein also durchaus möglich. Probiers halt einfach mal ohne und achte darauf nicht über zu dosieren.

Auf jeden Fall zum Arzt. Zu Creatin kann ich nichts sagen, ich mag keine Zusatzmittel beim Training. Aber Bauchschmerzen und Blähungen sind ein Zeichen dafür das etwas in dir ist was dich belastet, oder schlichtweg nicht dahin gehört. Aus der Community wirst du kaum eine zufriedenstellende Diagnose bekommen. Wenn diese Symptome dauerhaft sind muss das kontrolliert werden. Deswegen mach dich auf den Weg zum Arzt bevor sich da was verschlimmert.