Erbrechen nach dem Sport?

4 Antworten

Übergeben ist ein klares Zeichen von Überanstrengung.

Entweder dein Körper wird zu warm, weshalb du dich erbrichst, da die Verdauung eine Menge Wärme erzeugen würde oder du überanspruchst dich beim Training so sehr, dass dein Körper sich vor Anstrengung übergibt.

Das ist "normal", sollte aber nicht passieren, da du dadurch ja auch wertvolle Kalorien und Nährstoffe wieder auskotzt. Fahr dein Training runter, dann ist es auch auf Dauer effizienter. Gerade weil auch Gelenkschäden oder Muskelvernarbung als Folge auftreten können.

Kann an Eisen-und/oder Magnesiummangel oder Unterzucker liegen.

Hey,

Geh zum Arzt und lass die Ursache abklären, stelle den Sport so lange zurück ! Gesundheit geht vor

LG

Sehr wahrscheinlich weil dein körper nicht mithalten kann. Das heißt du hebst zu schwer.