Cola trinken - danach ist mir schlecht. Normal?

8 Antworten

Kommt druaf an welche Cola du trinkst (wird leider immer vergessen dazu zu schreiben).

Cola ist nicht gleich Cola.

Bei den Billig-Cola würde es mich eher wundern wenn einem nicht von schlecht wird.

Aber mal im Ernst, wenn dann liegt es nicht an der Cola, sondern an dir. Einfach mal von einem Arzt abklären lassen.

Vielleicht gehörst du auch zu den koffeinempfindichen Personen die besonders darauf reagieren.

Danke für eure schnellen Antworten. Ist ja nicht so, dass ich sonst wenig Cola trinke, aber sonst immer nur in Verbindung mit etwas zu essen, sprich Restaurant oder so. Daheim eigentlich nie. Und jetzt ist mir leicht übel und fiebrig (warme Lippen, mir ist sau heiss, die backen total erwärmt) und naja, nachdem ich was gegessen hatte gings eig wieder einigermaßen ^^. Könnte das noch schlimmere Folgen nach sich ziehen? Also allergisch reagiere ich nicht, sonst wäre dass doch schon vorher aufgetreten oder?

Cola wirkt sich eig. eher positiv auf die darmtätigkeit aus, ist aber umso schlechter für den Magen. Wie wärs wenn dus einfach mal ne weile bleiben lässt?

Dann solltest du Cola meiden, kann ja allergische Reaktion sein....

Pures Gift... viel zu viel Zucker, etliche Zusatzstoffe (Farbstoffe etc.) und die Phosphorsäure welche wahrscheinlich deinen Magen reizt.