Wenn ich sitze schmerzt mein magen und mir wird schlecht. Was kann das sein?

5 Antworten

das muss nicht unbedingt der Magen sein. Geh baldmöglichst zum Arzt und schildere ihm Deine Beschwerden- das sollte unbedingt abgeklärt werden.

Vielleicht ist es ja ganz harmlos- falsche Sitzhaltung z.B. kann auch in den Magen ausstrahlen.

Hi Pikaccino,eine Ultrschalluntersuchung des gesamten Abdomen wird sicher eine Klärung bringen.Schmerzen können auch ausstrahlen,muss daher nicht unbedingt der Magen sein,auch Leber,Pankreas,Milz und auch ein atypisch gelegener Wurmfortsatz können ursächlich sein.LG Stop

geh lieber zum Arzt damit, er kann die Ursache erforschen.

Hatte das auch. Der Arzt gibt dir Tabletten.  Habe sie genommen und es war dann nach 4-5 tageb weg😉

Arzt ist sicher nicht falsch.

Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung sollten aber auch so unbedingt abgeklärt werden.

Bei diesem Wetter brauchen SchülerInnen vier Liter Flüssigkeit am Tag ab der 5. Klasse. Vorher sind wir körperlich noch zu klein für diese Menge.

Bei Getränken sollte auf diese stark beworbenen vollgezuckerten Fertiggetränke verzichtet werden.

Gehe zum Discounter. Da gibt es massenweise verschiedene Tees und Teemischungen. Ein Teebeutel pro Liter reicht. Ich nehme immer gebrauchte Lebensmittelgläser dazu. Der Tee kühlt von alleine ab.

Soll er schön kalt sein, so lässt er sich mit Eis weiter abkühlen. Und für die Schule dann in eine Thermoskanne mit Trinkbecher umfüllen.

Alternativ trinke Wasser.

Ansonsten findest Du in meinen Antworten noch manche weiteren Tipps zu Schule, Ernährung und so fort. Schaue mal durch.