Nach dem Essen Schleim im Hals/Rachen der zum Würgen führt, was kann der Grund sein?

2 Antworten

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Vielleicht hast du ja auch Reflux (kann Sodbrennen sein, muss sich aber nicht immer als Sodbrennen äußern). Da wären zB passende Symptome, dass dir a) übel vor dem Essen ist, b) auch nach dem Essen schlecht sein kann und c) vermehrt Schleim deinen Rachen runterläuft.

Und ansonten könnte es schon auch psychisch sein!

Nach 8 Monaten wäre dann ja mal Zeit für einen Arztbesuch.

Geh zu deinem Hausarzt, schildere deine Probleme, er hilft dir dann weiter.